Logo
Anzeige
Anzeige

Brand brach gegen 2.20 Uhr in der Preysingstraße aus – Niemand verletzt – Ursache noch unklar, Kripo ermittelt

Update: Bislang keine Hinweise auf Brandstiftung

(zel) Beim Brand eines Wohn- und Firmengebäudes in der Wolnzacher Preysingstraße ist heute Nacht nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von mindestens 200 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte. Das Feuer war gegen 2.20 Uhr ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar, wie es heißt. Der Kriminaldauerdienst der Kripo hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Neben zahlreichen Feuerwehrkräften war auch das Pfaffenhofener THW im Einsatz.

"Das Feuer konnte zügig gelöscht werden und ein Übergreifen auf angrenzende Gebäude wurde verhindert", teilte ein Sprecher der Wolnzacher Feuerwehr mit einer ersten Kurzinformation mit. Der Einsatz war gegen 8 Uhr beendet. "Entgegen der ersten Meldung befanden sich glücklicherweise keine Personen im Gebäude." Beteiligt waren an dem Löscheinsatz die Feuerwehren aus Wolnzach, Gebrontshausen, Gosseltshausen, Geroldshausen, Rohrbach, Geisenfeld und Fahlenbach.

Inzwischen liegt ein offizieller Bericht der Polizei vor, lesen Sie dazu: Bislang keine Hinweise auf Brandstiftung


Anzeige
RSS feed