Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischen Rockolding und Vohburg wollte der eine überholen und der andere hatte mit 1,94 Promille im Blut die Lage offenbar nicht mehr im Griff

(ty) Zusammenstoß zweier Pedalritter auf dem Radweg neben der Staatsstraße 2232 zwischen Rockolding und Vohburg mit reichlich Alkohol im Spiel. Gestern gegen 23.30 Uhr wollte ein 60-jähriger Radler einen 53-jährigen Radler überholen, als es zu dem Unfall kam. Der Vorausfahrende soll dabei neben einem weiteren Radler gefahren sein. Der 60-Jährige, der überholen wollte, soll deshalb geklingelt haben, woraufhin der 53-Jährige nach rechts gefahren sei. Als sich der Überholer aber mit ihm auf gleicher Höhe befand, soll der 53-Jährige wieder nach links gezogen haben.

Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der beiden Radler und beide stürzten. Der 53-Jährige wurde nach Angaben der Polizei bei dem Unfall leicht verletzt, Sachschaden entstand nicht. Bei dem Verletzten stellte die Polizei per Atemalkoholtest einen Wert von 1,94 Promille fest. Deshalb musste der Mann zur Blutentnahme. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


Anzeige
RSS feed