Logo
Anzeige
Anzeige

50 Feuerwehrleute im Einsatz – Niemand verletzt, 30 000 Euro Schaden – Ursache noch unklar, Kripo ermittelt

(ty) Aus noch ungeklärter Ursache ist heute Vormittag der Dachstuhl eines Wohnhauses in Singenbach bei Gerolsbach in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf 30 000 Euro beziffert. Die Ermittlungen der Kripo laufen.

Gegen 10.25 Uhr bemerkten die Bewohner Brandgeruch in dem Gebäude, wenig später stellen sie fest, dass im Dachgeschoss ein Feuer ausgebrochen war. Die alarmierten Feuerwehren aus Singenbach, Gerolsbach, Schrobenhausen und Aresing rückten mit insgesamt rund 50 Leuten an. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte konnten sich die Flammen nicht über den kompletten Dachstuhl ausbreiten, berichtet ein Polizeisprecher. 

Von den Einsatzkräften musste jedoch im Giebelbereich ein Teil des Daches abgedeckt werden, um den Brand komplett ablöschen zu können. Deshalb war anschließend das THW Pfaffenhofen mit zehn Mann im Einsatz, um das beschädigte Dach wieder provisorisch zu verschließen.

Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord siedelte am Nachmittag die Höhe des Sachschadens nach ersten Einschätzungen in einer Größenordnung um 30 000 Euro an. 

Der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Ingolstadt hat bereits mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen. Warum das Feuer im Dachstuhlbereich des als Schlafzimmer ausgebauten Dachgeschossraums ausgebrochen war, konnte bisher jedoch noch nicht geklärt werden. Die Ermittlungen dauern an.


Anzeige
RSS feed