Logo
Anzeige
Anzeige

Großeinsatz der Polizei wegen randalierender Asylbewerber

(ty) Zu einem Großeinsatz der Polizei kam es heute Vormittag in einer Flüchtlingseinrichtung in der Gemmingenstraße in Eichstätt. Von dort sollten insgesamt elf Flüchtlinge in eine dezentrale Einrichtung nach Hitzhofen verlegt werden. Drei syrische Staatsangehörige weigerten sich. Ein 17-jähriger Syrer demolierte dabei die Zimmereinrichtung und warf eine Tasse nach einem 27-jährigen Security-Mitarbeiter. Der konnte jedoch ausweichen. Die aufgeheizte Stimmung übertrug sich schließlich auf alle zwölf Zimmerbewohner. Die Polizei musste mit fünf Streifenwagen anrücken. Letztlich kamen nach zähen Verhandlungen insgesamt neun Flüchtlinge der Aufforderung durch die Polizei nach. Der 17-Jährige wurde wegen Sachbeschädigung und versuchter gefährlicher Körperverletzung vorläufig festgenommen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er seinem Bruder übergeben. Ein 24-jähriger Syrer wurde wegen Hausfriedensbruchs festgenommen, da er sich weiterhin vehement weigerte die Einrichtung zu verlassen. 


Anzeige
RSS feed