Logo
Anzeige
Anzeige

55-Jähriger war vor seinem Haus in Odelzhausen brutal attackiert und lebensgefährlich verletzt worden. Zwei Beschuldigte sitzen in U-Haft und eine tatverdächtige Person befindet sich in Auslieferungshaft. Heute gab es Such-Maßnahmen in Olching.

(ty) Wie berichtet, war am 27. Februar ein 55-Jähriger vor seinem Einfamilienhaus in Odelzhausen (Kreis Dachau) brutal angegriffen und dabei lebensgefährlich verletzt worden. Heute wurde aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet, dass mittlerweile drei Tatverdächtige gefasst sind. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft München II erklärte gegenüber unserer Redaktion, dass zwei der festgenommenen Personen in Untersuchungshaft sitzen und dass sich die dritte festgenommene Person in Auslieferungshaft befindet. Strafrechtlich gehe es um den Verdacht des gemeinschaftlich begangenen versuchten Mordes, so Polizei und Staatsanwaltschaft. In Olching gab es in Zusammenhang mit diesem Fall heute Absuch-Maßnahmen im Bereich der Amper.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Neue Chefin der BN-Ortsgruppe für Reichertshofen, Baar-Ebenhausen und Pörnbach über wandernde Kröten, seltene Bienen, Flächen-Verbrauch und geplante Aktionen.

Anzeige

Die Frau hatte ein Promille intus, als sie heute Morgen am Steuer ihres Opel die Vorfahrt missachtete und dadurch einen Crash verursachte.

Ab sofort sind diese weithin bekannten Sehenswürdigkeiten wieder täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

23-Jähriger bediente an Bagger montierten Erdbohrer. Mehrere hundert Kilo schweres Teil löste sich und traf den Verunglückten.

Sie haben eine zweijährige Weiterbildung an der Dr.-Eisenmann-Landwirtschafts-Schule absolviert und erhielten nun ihre Zeugnisse.

Anzeige

Unfall gestern Abend an einer Ampel in Ingolstadt. Der Verursacher hatte fast 1,5 Promille, ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Arbeitslosen-Quote sinkt gegenüber dem Vormonat, beträgt jetzt 2,3 Prozent. Für die gesamte Region liegt sie aktuell bei 2,8 Prozent.

Die am gestrigen Vormittag gefundenen Pneus lagen verstreut an der Staatsstraße 2230 bei Dollnstein. Polizei hofft auf Hinweise.

Unbekannter zapfte von dem auf einem Parkplatz an der B16 stehenden Fahrzeug-Transporter rund 600 Liter Kraftstoff ab.

Anzeige

Leser-Fotos von Richard Bergmoser. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

 

Nächtlicher Übergriff am Hauptbahnhof in München. Video zeigt laut Polizei, dass der Afghane die Ukrainerin geküsst und unsittlich berührt hat.

Autofahrer (39) missachtete in Ingolstadt eine rote Ampel und verursachte dadurch den Unfall. 22-Jährige und 15-Jähriger verletzt.

Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 15 und 77 Jahren stehen im Verdacht, kinderpornografische Daten besessen oder verbreitet zu haben.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

Der Arbeiter wurde so schwer verletzt, dass er wenig später in einer Klinik starb. Polizei ermittelt gegen Bagger-Fahrer (44).

Insgesamt gab es fast 1400 Veranstaltungen. Zahl der Anmeldungen stieg um fast 31 Prozent auf rund 15.400. Finanz-Bedarf betrug gut 1,3 Millionen Euro.

Anzeige

73-Jähriger überholte mit seinem Pkw verbotenerweise und knallte in ein abbiegendes Traktor-Gespann, an dessen Anhänger die Blinker nicht funktionierten.

Neben den Bahngleisen war aus bislang nicht bekannter Ursache am gestrigen Nachmittag eine Böschung in Flammen geraten. Radler schlug Alarm.

Am kommenden Samstag können sich Buben und Mädchen auf Entdeckungs-Tour begeben und auch eine Schnitzeljagd machen.

Der junge Mann steuerte einen Pkw ohne die erforderliche Fahrerlaubnis. Dem Papa wird vorgeworfen, die Schwarzfahrt als Halter des Wagens ermöglicht zu haben.

Anzeige

Von April bis Oktober wurden von den Airlines mehr als 3300 Abflüge pro Woche angemeldet. Etliche neue Ziele wurden ins Angebot aufgenommen.

Sie sind zwölf, 13 und 14 Jahre alt, wurden nach der Entwendung von drei Bikes im Zuge der Fahndung in Nittendorf gefasst. Polizei fand dann weitere Beute.

Aus bislang unbekannter Ursache brannte es gestern im Keller des Gebäudes in der Gemeinde Neufahrn bei Freising. Zum Glück niemand verletzt.

Bei physischen und elektronischen Medien wurden insgesamt rund 146 000 Ausleihen registriert – ein Plus von 20 Prozent zum Vorjahr. 3250 aktive Leserinnen und Leser.

Anzeige

Das Unglück ereignete sich gestern Nachmittag. Der Rentner kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und richtete auf zwei Grundstücken Schäden an.

Unfall gestern auf B16a bei Großmehring nach gefährlichem Überhol-Manöver des Unbekannten. Polizei sucht Zeugen, insbesondere Lenker eines Streu-Fahrzeugs.

Malheur passierte Lkw-Fahrer (61) gestern bei Kinding. Die rechte Bordwand hatte sich plötzlich geöffnet. Technischer Defekt oder fehlerhafte Sicherung?

Sie hatte ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über ihren Pkw verloren und war gegen einen Baum geprallt. Bundesstraße knapp drei Stunden gesperrt.

Anzeige

Nach ersten Erkenntnissen verlor die junge Frau, die alleine unterwegs war, die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen einen Baum.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Betrüger-Bande betrieb laut Polizei diverse Fake-Seiten und kassierte kräftig ab. Zwei Beschuldigte sitzt in U-Haft. Manche Geschädigte realisierten erst am Flughafen, dass sie reingelegt worden waren. Was bislang bekannt ist.

Leser-Foto von Andreas Helios. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Anzeige
RSS feed