Logo
Anzeige
Anzeige

Autofahrer (39) missachtete in Ingolstadt eine rote Ampel und verursachte dadurch den Unfall. 22-Jährige und 15-Jähriger verletzt.

(ty) Eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung droht einem 39 Jahre alten Pkw-Lenker, der am gestrigen Abend in Ingolstadt einen folgenschweren Verkehrsunfall verursacht hat. Er hat eine rote Ampel missachtet und mit seinem Wagen dann Fußgänger frontal erfasst: Eine 22-Jährige und deren 15-jähriger Begleiter wurden verletzt. Das berichtet heute die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion. Die 1,5 Jahre alte Tochter der jungen Frau, die sich in einem Kinderwagen befunden habe, sei glücklicherweise unversehrt geblieben.

Unfall gestern Abend an einer Ampel in Ingolstadt. Der Verursacher hatte fast 1,5 Promille, ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Arbeitslosen-Quote sinkt gegenüber dem Vormonat, beträgt jetzt 2,3 Prozent. Für die gesamte Region liegt sie aktuell bei 2,8 Prozent.

Anzeige

Die am gestrigen Vormittag gefundenen Pneus lagen verstreut an der Staatsstraße 2230 bei Dollnstein. Polizei hofft auf Hinweise.

Unbekannter zapfte von dem auf einem Parkplatz an der B16 stehenden Fahrzeug-Transporter rund 600 Liter Kraftstoff ab.

Leser-Fotos von Richard Bergmoser. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

 

Nächtlicher Übergriff am Hauptbahnhof in München. Video zeigt laut Polizei, dass der Afghane die Ukrainerin geküsst und unsittlich berührt hat.

Anzeige

Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 15 und 77 Jahren stehen im Verdacht, kinderpornografische Daten besessen oder verbreitet zu haben.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

Der Arbeiter wurde so schwer verletzt, dass er wenig später in einer Klinik starb. Polizei ermittelt gegen Bagger-Fahrer (44).

Anzeige

Insgesamt gab es fast 1400 Veranstaltungen. Zahl der Anmeldungen stieg um fast 31 Prozent auf rund 15.400. Finanz-Bedarf betrug gut 1,3 Millionen Euro.

73-Jähriger überholte mit seinem Pkw verbotenerweise und knallte in ein abbiegendes Traktor-Gespann, an dessen Anhänger die Blinker nicht funktionierten.

Neben den Bahngleisen war aus bislang nicht bekannter Ursache am gestrigen Nachmittag eine Böschung in Flammen geraten. Radler schlug Alarm.

Am kommenden Samstag können sich Buben und Mädchen auf Entdeckungs-Tour begeben und auch eine Schnitzeljagd machen.

Anzeige

Der junge Mann steuerte einen Pkw ohne die erforderliche Fahrerlaubnis. Dem Papa wird vorgeworfen, die Schwarzfahrt als Halter des Wagens ermöglicht zu haben.

Von April bis Oktober wurden von den Airlines mehr als 3300 Abflüge pro Woche angemeldet. Etliche neue Ziele wurden ins Angebot aufgenommen.

Sie sind zwölf, 13 und 14 Jahre alt, wurden nach der Entwendung von drei Bikes im Zuge der Fahndung in Nittendorf gefasst. Polizei fand dann weitere Beute.

Aus bislang unbekannter Ursache brannte es gestern im Keller des Gebäudes in der Gemeinde Neufahrn bei Freising. Zum Glück niemand verletzt.

Anzeige

Bei physischen und elektronischen Medien wurden insgesamt rund 146 000 Ausleihen registriert – ein Plus von 20 Prozent zum Vorjahr. 3250 aktive Leserinnen und Leser.

Das Unglück ereignete sich gestern Nachmittag. Der Rentner kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab und richtete auf zwei Grundstücken Schäden an.

Unfall gestern auf B16a bei Großmehring nach gefährlichem Überhol-Manöver des Unbekannten. Polizei sucht Zeugen, insbesondere Lenker eines Streu-Fahrzeugs.

Malheur passierte Lkw-Fahrer (61) gestern bei Kinding. Die rechte Bordwand hatte sich plötzlich geöffnet. Technischer Defekt oder fehlerhafte Sicherung?

Anzeige

Sie hatte ohne Fremdbeteiligung die Kontrolle über ihren Pkw verloren und war gegen einen Baum geprallt. Bundesstraße knapp drei Stunden gesperrt.

Nach ersten Erkenntnissen verlor die junge Frau, die alleine unterwegs war, die Kontrolle über ihr Auto und prallte gegen einen Baum.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Betrüger-Bande betrieb laut Polizei diverse Fake-Seiten und kassierte kräftig ab. Zwei Beschuldigte sitzt in U-Haft. Manche Geschädigte realisierten erst am Flughafen, dass sie reingelegt worden waren. Was bislang bekannt ist.

Anzeige

Leser-Foto von Andreas Helios. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

39-Jähriger ließ Pkw nach Crash an der A9 bei Ingolstadt-Nord zurück. Der Polizei erklärte er telefonisch, für weitere Auskünfte gerade nicht zur Verfügung zu stehen.

56-Jähriger zog zwischen Abensberg und Neustadt an einem BRK-Kleinbus vorbei, obwohl Gegenverkehr kam. Ihm droht nun ein Strafverfahren.

 

Nach dem Auftakt im vergangenen Jahr kam auch die diesjährige Aktions-Woche der Joseph-Maria-Lutz-Schule gut an. Das Projekt soll nun langfristig weiterverfolgt werden.

Anzeige

Der Rentner aus Ingolstadt verlor auf der Staatsstraße 2235 bei Großmehring nach einer Rechts-Kurve die Kontrolle über seinen Wagen.

Nachdem während der Tätigkeiten bei Essing ein Reifen des Rückewagens geplatzt war, kam es beim Rad-Wechsel zum Unglück.

Neue Ausstellung im "Haus der Begegnung" beleuchtet die Geschichte des Vereins und seiner Musik-Formationen. Der Eintritt ist freu.

20-jähriger Pkw-Lenker nahm einer 49-Jährigen die Vorfahrt. Bei dem folgenden Crash entstand am Wagen der Frau wohl ein Totalschaden.

Anzeige
RSS feed