18 Jahre alter Pkw-Lenker missachtete gestern beim Links-Abbiegen den Vorrang eines Autos, das von einer 54-Jährigen gelenkt wurde.
(ty) Zwei Verletzte, darunter ein Kind, und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 14.10 Uhr auf der B13 wegen einer Vorfahrts-Missachtung. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 18-Jähriger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Reichertshofen unterwegs und wollte dann nach links auf die Staatsstraße 2049 abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Wagen einer 54-Jährigen.
Der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende 18-Jährige sowie sein Beifahrer kamen nach Angaben der Polizei jeweils unverletzt davon. Die 54-Jährige aus Pfaffenhofen sowie ihre zwölf Jahre alte Mitfahrerin seien jeweils leicht verletzt worden; die beiden seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Dem Crash-Verursacher droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die zwei ramponierten Pkw mussten laut Polizei abgeschleppt werden. Streifenbeamte schätzten den Sachschaden auf insgesamt 18 000 Euro.





