Bislang nicht identifizierter Mann soll siebenjähriges Kind aus einem grauen Kleinwagen heraus kontaktiert haben. Ermittlungen laufen.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Mann soll im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen an der Ilm ein Kind auf verdächtige Weise angesprochen haben. Die örtliche Polizeiinspektion wurde laut heutiger Mitteilung erst gestern über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, der sich bereits am vergangenen Freitag, 28. November, im Bereich von Niederscheyern ereignet haben soll. Bei den Gesetzeshütern laufen jetzt Ermittlungen bezüglich der Identität des Mannes.
Den Angaben zufolge soll an jenem Vormittag gegen 11.30 Uhr ein sieben Jahre altes Kind, das sich auf dem Heimweg von der Grundschule befunden habe, von einem bis dato unbekannten Mann "aus einem grauen Kleinwagen heraus angesprochen" worden sein. "Das Kind ging jedoch nicht auf den Mann ein, setzte seinen Heimweg fort und berichtete seinen Eltern von dem Vorkommnis", heißt es weiter. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.





