Logo
Anzeige
Anzeige

Aktuelles Filmprogramm im CineradoPlex von 12. bis 18. Oktober. Mit Startzeiten, Inhaltsangaben und Trailern.

Es


Brillante Neuverfilmung des Steven-King-Klassikers, in welchem ein Monster Jagd auf Kinder macht und sich in die Albträume seiner Opfer verwandeln kann. Sadistische Überlänge! Mit Bill Skarsgård, Jaeden Lieberher, Finn Wolfhard.
Do/Mo-Mi: 17.45/20.30 Uhr
Fr/Sa: 17.45/20/20.30/22.15 Uhr
So: 17.15/19.30/20/21 Uhr
FSK: 16 (Altersfreigabe)
Die Kinder Bill Denbrough, Richie Tozier, Eddie Kaspbrak, Beverly Marsh, Ben Hanscom, Stanley Uris und Mike Hanlon leben in einer Stadt namens Derry im US- Bundesstaat Maine, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene, als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, dem „Club der Loser“, und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie auf dem Gewissen hat... (Filmstarts.de)

Blade Runner 2049 – 3D

In der Fortsetzung des Science-Fiction-Kultfilms kommt der Replikantenjäger K einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur. Epische Überlänge! Mit Ryan Gosling, Harrison Ford, Jared Leto.
Do/Mo-Mi: 20.15
Fr/Sa: 20.15/22
So: 11/19.30/21
FSK: 12
Im Jahr 2023 wird die Herstellung von Replikanten – künstlichen Menschen, die zum Einsatz in den Weltall-Kolonien gezüchtet werden – nach mehreren schwerwiegenden Vorfällen verboten. Als der brillante Industrielle Niander Wallace ein neues, verbessertes Modell, den „Nexus 9“, vorstellt, wird die Produktion 2036 jedoch wieder erlaubt. Um ältere und somit nicht zugelassene Replikanten-Modelle, die sich auf der Erde verstecken, aufzuspüren und zu eliminieren, ist weiterhin die sogenannte „Blade Runner“-Einheit des LAPD im Einsatz, zu der auch K gehört. Bei seiner Arbeit stößt K auf ein düsteres, gut gehütetes Geheimnis von enormer Sprengkraft, das ihn auf die Spur eines ehemaligen Blade Runners bringt: Rick Deckard, der vor 30 Jahren aus Los Angeles verschwand... (Filmstarts.de)

Blade Runner 2049 – 2D
Do/So-Mi: 17
Fr/Sa: 17.15
FSK: 12

What Happened To Monday?


In einer künftigen Welt mit restriktiver Ein-Kind-Politik versteckt ein Mann Siebenlinge, welche sich als eine einzige Person in der Öffentlichkeit bewegen. Als eines Tages 'Montag' nichtmehr Heim kommt, stirbt nicht nur die Lüge. Überlänge! Mit Noomi Rapace, Glenn Close, Willem Dafoe.
Do/Mo-Mi: 17.45/20.15
Fr/Sa: 17.20/20.15
So: 11/18.30/19.30
FSK: 16
Aufgrund der dramatischen Überbevölkerung der Erde dürfen Familien in der nahen Zukunft nur noch ein Kind haben. Das Kinder-Zuteilungsbüro unter Leitung der gnadenlosen Nicolette Cayman kämpft mit harten Bandagen, um diese strikte Familienpolitik durchzusetzen, und geht dabei notfalls auch über Leichen. In dieser Welt führen die Siebenlinge, die von ihrem Großvater Terrence aufgezogen wurden, ein gefährliches Leben: Monday, Tuesday, Wednesday, Thursday, Friday, Saturday und Sunday geben sich abwechselnd als ein und dieselbe Person aus - eine Frau namens Karen Settman - und dürfen deshalb jeweils nur an einem einzigen Tag der Woche das Haus verlassen. Den Rest der Woche verbringen die Schwestern in ihrem Apartment. Doch dann kommt Monday eines Tages nicht mehr nach Hause... (Filmstarts.de)

Captain Underpants 2D – Der supertolle erste Film


Der selbstgebastelte Superheld wird von zwei Schülern auf einen ungeliebten Lehrer übertragen und stellt sich sofort neuen Herausforderungen. Mit Kevin Hart, Thomas Middleditch, Ed Helms.
Do-Sa/Mo-Mi: 17.45
So:16.40
FSK: 0
George und sein Schulkumpel Harold sind zwei Viertklässler mit viel Fantasie. Gemeinsam entwerfen sie den gedanklich etwas langsamen Superhelden Captain Underpants. Doch mit der fiktiven Existenz ihrer Kreation geben sich George und Harold bald nicht mehr zufrieden – sie wollen ihren begriffsstutzigen Weltenretter auch in der Realität auftreten lassen. Da kommt der arrogante Schuldirektor Mr. Krupp gerade recht. Kurzerhand wird der ungeliebte Lehrer hypnotisiert und zu Captain Underpants transformiert. Gemeinsam stürzen sich die drei in ein aufregendes Abenteuer. Sie werden mit dem verrückten Wissenschaftler Professor Poopypants, der Petze Melvin und der Turbo-Toilette 2000 konfrontiert... (Filmstarts.de)



Captain Underpants 3D - Der supertolle erste Film 
Do-Sa/Mo-Mi: 15.30
So: 14.30/16.30
FSK: 0

Grießnockerlaffäre


Der neue bayerische Eberhofer-Krimi! Franz steht unter Mordverdacht und muss nun mit Rudi den wahren Mörder seines Vorgesetzten finden. Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff.
Do/Mo/Di: 17.45/20.15
Fr/Sa: 17.45/19.50
So: 11/16.45
Mi: 17.45
FSK: 12
Am Morgen nach einer wilden Polizisten-Hochzeit wird der immer noch leicht angetrunkene Dorfpolizist Franz Eberhofer unsanft von den schwer bewaffneten Kollegen des Sondereinsatzkommandos geweckt, die ihn wegen Mordverdachtes festnehmen: Sein Vorgesetzter, Kommissar Barschl , wurde mit Franz‘ Taschenmesser im Rücken tot aufgefunden – und Franz und Barschl waren im ganzen Dorf als Rivalen und Erzfeinde bekannt. Glücklicherweise verschafft Franz’ Vater ihm ein Alibi, so dass er immerhin wieder auf freien Fuß kommt. Gemeinsam mit seinem Kumpel und Kollegen Rudi Birkenberger nimmt Franz die Ermittlungen auf. Doch nebenbei muss er sich noch mit zahlreichen anderen Problemen herumschlagen, wie Paul, der Jugendliebe seiner Oma, und seiner Freundin Susi, die auf die Hochzeit drängt. (Filmstarts.de)

Bullyparade – Der Film


Endlich kehrt Bully auf die Leinwand zurück und arbeitet sich mit seinen Kollegen durch Jahrhunderte, Kontinente und Galaxien. Natürlich sind Abahachi, Schrotti und Sissi mit dabei. Mit Michael Bully Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian.
Do-Sa/Mo-Mi: 20
So: 18.45
FSK: 6
Aus mehreren Episoden bestehender Kinofilm, in dem einige der beliebtesten Figuren aus der Sketch-TV-Sendung "bullyparade" zurückkehren. In „Winnetou in Love“ will Ranger seinen Blutsbruder, den Indianer-Häuptling Abahachi davor bewahren, leichtsinnig und vorschnell eine Ehe einzugehen, was jedoch dadurch erschwert wird, dass er selbst sich mit schurkischen Kopfgeldjägern herumschlagen muss. In „Wechseljahre einer Kaiserin“ besucht das österreichische Kaiserehepaar Franz und Sissi ein Geisterschloss in Bayern und erlebt dabei jede Menge gruselige Abenteuer. Captain Kork, Mr. Spuck und Schrotty landen hingegen auf dem „Planet der Frauen“ und müssen dessen ausschließlich weibliche Bevölkerung retten. Jens und Jörg Kasirske wollen ihrer 90-jährigen Tante den größten Wunsch erfüllen und reisen daher „Zurück in die Zone“. Lutz und Löffler versuchen sich in „Lutz of Wall Street“ mit Hilfe von Mr. Moneymaker in der New Yorker Börsenwelt. (Filmstarts.de)

Kingsman 2: The Golden Circle

Die Spionage-Schneiderei wird von einer mächtigen Organisation bedroht und muss sich mit den amerikanischen Statesman verbünden. Mit Taron Egerton, Mark Strong, Colin Firth.
Do/Mo-Mi: 20.15
Fr/Sa: 20.30/22
So: 20.15/21
FSK: 16
Nachwuchsspion Gary "Eggsy" Unwin und sein Kollege Merlin werden mit einer neuen Gefahr konfrontiert: Die skrupellose Poppy zerstört die Hauptquartiere ihrer Geheimorganisation Kingsman und hält die ganze Welt als Geisel. Doch glücklicherweise machen sie die Entdeckung, dass es noch eine weitere Spionageagentur wie die ihre gibt, die parallel in den USA gegründet wurde. Also verbünden sich mit der von Agent Champagne (Jeff Bridges) geleiteten Organisation Statesman, um Poppy das Handwerk zu legen und einmal mehr die Welt zu retten. Dafür müssen die britischen Spione mit ihren amerikanischen Kollegen Agent Tequila und Agent Whiskey (Pedro Pascal) zusammenarbeiten und ihr ganzes Können aufbringen, aber zum Glück hat Eggsy ja schon jede Menge Erfahrung darin, die Welt zu retten... (Filmstarts.de)

Austreten

Zweite bayerische Komödie der privaten Produktion Schmidbauer-Film über einen geplanten Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik Deutschland. Mit Markus Böker, Tanja Schmidbauer (II), Andreas Obermeier.
Do/Mo-Mi: 17.50/20
Fr: 17.45
Sa: 17.30
So: 11/17
FSK: 0
Auf einer Pressekonferenz äußert sich der bayerische Ministerpräsident Reitmayer unklar und unüberlegt zu einem möglichen Austritt Bayerns aus der Bundesrepublik Deutschland und entfacht damit eine Diskussion von ungeahntem Ausmaß in der Presse und den Medien. Die Aufregung um seine Worte wird Reitmayer schnell zu viel und so zieht er sich aus der Öffentlichkeit zurück und flieht in eine abgelegene Gegend auf dem bayerischen Land. Damit stößt er jedoch auch seine Familie vor den Kopf, der er seinen Aufenthaltsort nicht verraten hat: Kurzerhand machen sich seine Kinder Kathi und Martl auf die Suche nach ihm. Dabei lernen sie nicht nur eine Menge über ihre Familie, sondern auch über ihre Heimat Bayern und deren verschiedene Regionen. Unterdessen hat der untergetauchte Ministerpräsident sein Glück gefunden, doch er muss wohl oder übel zurück in die Öffentlichkeit, um die immer noch tobende Debatte zu beruhigen... (Filmstarts.de)

Unter deutschen Betten


Das Schlager-One-Hit-Wonder Linda wird von Ihrem Produzenten verlassen und muss sich nun als Putzfrau durchschlagen. Das verwöhnte Sternchen spielt dabei keine gute Rolle. Mit Veronica Ferres, Magdalena Boczarska, Heiner Lauterbach.
Do/Mo-Mi: 20.15
Fr/Sa: 19.45/22.45
So: 18.45
FSK: 6
Linda Lehmann hatte einen großen Hit, mit dem sie an die Spitze der Charts gestürmt ist, und träumt seitdem von einer Karriere als Popstar. Doch leider sieht es ganz danach aus, als würde sie ein One-Hit-Wonder bleiben, und ihr Freund und Produzent Friedrich hat bereits mit dem nächsten hoffnungsvollen Popsternchen angebandelt und sie verlassen. So steht Linda vor den Trümmern ihres einst so verheißungsvollen Lebens und muss notgedrungen einen Job als Putzfrau annehmen, den ihr ihre ehemalige Putzhilfe Justyna vermittelt. Während die beiden ungleichen Frauen zusammen in deutschen Wohnungen und Häusern für Ordnung sorgen, stellt sich jedoch schnell heraus, dass die verwöhnte Linda alles andere als gut geeignet für den Job als Putzfrau ist... (Filmstarts.de)

Victoria & Abdul

Liebevolles Drama über Königin Victoria, welche eine tiefe Freundschaft zu einem ihrer indischen Dienern entwickelt. Mit Judi Dench, Ali Fazal, Eddie Izzard.
Do-Sa/Mo-Mi: 17.45
So: 11/17
FSK: 6
Im Jahr 1887 feiert die britische Königin Victoria mit einem prachtvollen Fest ihr 50. Thronjubiläum. Während der Feierlichkeiten lernt die Monarchin den jungen indischen Bediensteten Abdul Karim kennen, der extra anlässlich des Jubiläums nach Großbritannien gereist ist. Nur kurze Zeit später nimmt die exzentische Königin den jungen Inder in ihr Gefolge auf, was ihre Familie und ihre Berater ebenso verblüfft wie vor den Kopf stößt. Doch bald schon entwickelt sich zwischen dem Diener und der Monarchin durch lange und inspirierende Gespräche eine tiefe Freundschaft, durch die Victoria, die unter anderem auch den Titel Kaiserin von Indien trägt, viel über die ihr fremde Kultur von Abduls Heimat lernt. Die außergewöhnliche Beziehung der beiden erzeugt jedoch auch schnell Missgunst und Neid unter den übrigen Menschen am Hofe... (Filmstarts.de)

Ich – Einfach unverbesserlich 3 / 2D


Gru, Lucy und die Minions jagen Bösewichte. Gemeinsam mit seinem Bruder Dru müssen sie dem gemeinen Balthazar das Handwerk legen.
Fr: 15.30
So: 11/15
FSK: 0
Der einstmals finstere Gru hat sich im zweiten Teil in Agentin Lucy Wilde verguckt und aus Liebe zu ihr und seinen drei Adoptivtöchter Margo, Edith und Agnes die Seiten gewechselt: Gemeinsam mit seiner Angetrauten bekämpft er nun Bösewichte. Zu diesen gehört auch Balthazar Bratt, ein Super-Bösewicht und 80er-Jahre-Fan mit Schulterpolstern und Vokuhila, der hinter einem riesigen rosa Diamanten her ist. Während Gru mit der Jagd auf Bratt beschäftigt ist, bekommt er Besuch von seinem Zwillingsbruder Dru. Dieser hat nicht nur volles Haar, sondern ist auch noch erfolgreicher und selbstbewusster als Gru, der nicht mal seine Minions unter Kontrolle hat – und das nervt diesen gewaltig! Doch dann holt Balthazar Bratt zu einem teuflischen Schlag aus und die ungleichen Brüder müssen sich zusammenraufen, um die Welt zu retten. (Filmstarts.de)

Die Pfefferkörner und der Fluch des Schwarzen Königs

Auf dem Berghof tauchen Geister und mystische Symbole auf. Zeit für die Pfefferkörner, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen.
Do/Mo-Mi: 15.45
Fr/Sa: 15.30
So: 14.45
FSK: 0
Mia und ihre bester Freund und Klassenkamerad Benny sind die Pfefferkörner und gemeinsam mit Mias Schwester Alice lösen sie rund um Hamburg jede Menge rätselhafter Fälle. Ein neues Abenteuer erwartet sie, als sie mit Lehrer Martin Schulze auf Klassenfahrt gehen sollen. Als eine andere Lehrerin krank wird, droht die Reise zu scheitern, doch dann springt Bennys Mutter Andrea ein – sehr zu dessen Leidwesen. Mia freut sich derweil auf ihren guten Freund Luca, der am Zielort in Südtirol lebt. Doch Luca scheint etwas zu belasten: Es geschehen seltsame Dinge auf dem von ihm bewohnten Berghof und schon bald stoßen die Freunde auf unheimliche Geister und mysteriöse Zeichen. Zum Glück ist da noch der neue Schüler Johannes, der ihnen unter die Arme greift, und gemeinsam versuchen sie, das Rätsel zu lösen. (Filmstarts.de)

Cars 3: Evolution – 3D


Lightning McQueen will erneut den Piston-Cup gewinnen, muss sich aber als gealterter Rennwagen gegen die neuen jungen Flitzer behaupten.
Do-Sa/Mo-Mi: 15.45/18
So: 14.45/17
FSK: 0
Lightning McQueen ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl er von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Flitzer vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel: Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat. Doch vor allem der blitzschnelle Newcomer Jackson Storm ist für Lightning McQueen ein ernstzunehmender Gegner und mit etlichen technischen Spielereien ausgestattet, über die McQueen nicht verfügt. Und so holt er sich Hilfe von der jungen Renntechnikerin Cruz Ramirez: Sie soll ihn trainieren und ihm die neuesten Tricks aus dem Rennzirkus beibringen. Und sie hat auch schon ein paar Ideen, wie sie Lightning zurück in die Spur helfen kann... (Filmstarts.de)

Cars 3: Evolution – 2D
Do-Sa/Mo-Mi: 15.30
So: 15
FSK: 0

My Little Pony – Der Film


Die sechs Ponys müssen ein gefährliches Abenteuer bestehen, um Ponyville vom bösen Storm King zurück zu erobern. Mit Anne Wünsche, Maite Kelly, Beatrice Egli.
Do-Sa/Mo-Mi: 15.30
So: 14.45
FSK: 6
Einhorn Twilight Sparkle und ihre Freundinnen Applejack, Rainbow Dash , Pinkie Pie, Fluttershy und Rarity leben gemeinsam in der kunterbunten Stadt Ponyville. Ihre Freundschaft ist ihnen das Wichtigste und deswegen bereiten sie auch gerade ein großes Freundschaftsfest vor, als der böse Storm King und seine fiese Kommandantin Tempest in Ponyville landen und die Macht an sich reißen. Die beiden Bösewichte wollen den Ponys ihre magischen Kräfte rauben, um damit die ganze Welt zu beherrschen. Doch Twilight und ihre Freundinnen, auch bekannt als die Mane Six, brechen zu einem gefährlichen Abenteuer auf, um einen Weg zu finden, den Storm King zu besiegen und ihre Heimat zu retten... (Filmstarts.de)

Rock my Heart


Do-Sa/Mo-Mi: 15.30
So: 14.30
FSK: 6
Die 17-jährige Jana hat einen angeborenen Herzfehler. Um dem Schicksal zu trotzen, sucht Jana erst recht jede Herausforderung, stürzt sich in jedes noch so wilde und gefährliche Abenteuer. Das sehen ihre Eltern gar nicht gern und leben erst recht in permanenter Angst um ihre Tochter. Als Jana dem Vollbluthengst Rock My Heart begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick: Das wilde Tier ist wie sie, rebellisch und ungezähmt. Gemeinsam mit Rocks Trainer Paul Brenner, der die besondere Bindung zwischen dem Mädchen und dem Pferd sofort erkennt, schmiedet sie den Plan, mit Rock für ein großes Rennen zu trainieren, dank dessen Preisgeld Paul seine Schulden abbezahlen könnte. Dass sie herzkrank ist, verschweigt Jana dem Trainer, denn in der Arbeit mit Rock My Heart hat sie endlich ihre Erfüllung gefunden. Doch wird es ihr gelingen, das schwierige Rennen trotz ihres Handicaps zu meistern? (Filmstarts.de)

Schneemann


Mittwoch-Preview: Genialer Thriller über einen Serienmörder, der seine Opfer während der ersten Schneefälle tötet. Er spielt ein grausames mit der Polizei um das nächste Opfer. Mit Michael Fassbender, Rebecca Ferguson, Charlotte Gainsbourg.
Mi: 20.30
FSK: 16
Harry Hole ist der Anführer einer Eliteeinheit der Polizei und hat den Auftrag, den Mord an einer jungen Frau während der ersten Schneefälle zu untersuchen. Bald schon wächst in ihm der Verdacht, dass ein Serienkiller wieder aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist, der nie geschnappt wurde. Der „Schneemann“ genannte Mörder hat Harry persönlich auserkoren und fordert ihn mit spöttischen Nachrichten und absichtlich platzierten Hinweisen zu einem intellektuellen Wettstreit heraus. Mit Hilfe seiner brillanten Kollegin Katrine Bratt, die erst seit kurzem bei der Polizei arbeitet, muss er den Fall lösen, bevor der Killer beim nächsten Schneefall wieder zuschlägt. Dafür rollen die beiden die Jahrzehnte alten Fälle von damals wieder auf, in der Hoffnung sie mit dem jüngsten Mord in Verbindung setzen zu können... (Filmstarts.de)

(Alle Angaben ohne Gewähr) 

Weitere Infos zum Kino und zum Programm unter: www.cineradoplex.de   


Anzeige
RSS feed