Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Pkw-Lenker (32) wurde in Gaimersheim in einen eher harmlosen Crash verwickelt, der für ihn aber massive Folgen haben dürfte.

(ty) Massive Konsequenzen dürfte ein Verkehrsunfall für einen 32 Jahre alten Ingolstädter haben, obwohl er ihn gar nicht verschuldet hat. Gescheppert hatte es am gestrigen Nachmittag gegen 15.25 Uhr in Gaimersheim. Während den Crash-Verursacher nach Angaben der Polizei lediglich eine Geldbuße erwartet, muss sich der 32-Jährige gleich auf mehrere Anzeigen einstellen: unter anderem geht es um Kennzeichen-Missbrauch und um einen Verstoß gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz sowie um eine Fahrt unter dem Einfluss von Drogen. Somit droht dem Mann auch ein Fahrverbot

Laut Polizei war der 32-Jährige mit seinem Opel auf der Sachsstraße unterwegs, als ein 40-jähriger BMW-Lenker aus Eichstätt die Vorfahrt missachtete und es zur Kollision kam. Verletzt worden sei dabei niemand, der Sachschaden wurde im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Im Zuge der Unfall-Aufnahme seien dann mehrere Verstöße festgestellt worden, die nicht in Zusammenhang mit dem Crash standen: An dem Opel seien die Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs angebracht gewesen. Zudem ergaben sich Anhaltspunkte, wonach der 32-Jährige Drogen konsumiert hatte. Er musste deshalb auch zur Blutentnahme.


Anzeige
RSS feed