Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) Zum wiederholten Male haben Unbekannte eine Baustelle im Stadtgebiet von Pfaffenhofen heimgesucht und dabei reichlich Beute gemacht. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, liegt der jüngste Tatort im Bereich von Joseph-Fraunhofer-Straße und Pettenkoferstraße. Hier wurde den Angaben zufolge zunächst das Vorhänge-Schloss an einem Bau-Container aufgeflext. Entwendet worden seien dann "zahlreiche Maschinen und Bauwerkzeuge in noch unbekannter Stückelung und Beschaffenheit". Ein Polizei-Sprecher erklärte heute: "Der momentan geschätzte Diebes-Schaden dürfte bei zirka 12 000 Euro liegen." Begangen wurde die Tat zwischen dem vergangenen Donnerstag, 16.15 Uhr, und gestern, 6.30 Uhr. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der örtlichen Polizei-Dienststelle entgegengenommen. 

Ein bislang ebenfalls noch nicht identifizierter Langfinger hat gestern oder vorgestern in Reichertshofen sein Unwesen getrieben und ein teures Elektro-Fahrrad geklaut. Nach Angaben der Polizei hatte ein 73 Jahre alter Mann am Sonntagabend gegen 21.30 Uhr das E-Bike unversperrt auf seinem Grundstück an der Unterfeldstraße abgestellt. Am gestrigen Morgen gegen 6.30 Uhr habe er dann feststellen müssen, dass es verschwunden war. Der Wert des mutmaßlich gestohlenen Zweirads wurde auf 3500 Euro beziffert. Es handele sich um ein anthrazit-farbenes E-Bike der Marke "Haibike". Hinweise etwaiger Zeugen nimmt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld sind am frühen gestrigen Abend zwei Frauen im Alter von 51 und 20 Jahren geklaut worden. Die beiden waren nach Angaben der Polizei im Feilenmoos, am letzten Weiher auf der rechten Seite kurz vor Manching-Forstwiesen, beim Schwimmen. Den Angaben zufolge hatte sie ihre Sachen auf das Badetuch gelegt beziehungsweise ihre persönlichen Gegenstände in einer Badetasche verstaut. Als sie nach dem Baden wieder zu ihrem Platz zurückgekehrt sind, mussten sie laut Polizei feststellen, dass ihnen ein bislang Unbekannter einige Klamotten gestohlen hatte. Der Wert der Beute wurde auf 100 Euro geschätzt. Die Tat wurde gegen 18.30 Uhr verübt. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Über das vergangene Wochenendes hat sich ein unbekannter Krimineller zunächst widerrechtlich den Zugang zu einer Kiesgrube an der Wasserkelchstraße in Ingolstadt-Hagau verschafft, indem er das Schloss einer Zufahrts-Schranke aufbrach. Auf dem Gelände machte sich der Täter dann laut heutiger Mitteilung der Polizei an einem Radlader und einem Bagger zu schaffen. Aus dem Radlader seien etwa 250 Liter Diesel abgezapft und entwendet worden. Ein Ermittlungs-Verfahren wegen Diebstahls sei eingeleitet worden. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 22 22 an die Polizeiinspektion in Ingolstadt zu wenden. Die Tat wurde zwischen Freitag, 17 Uhr, und gestern, 7 Uhr, begangen.

In Sandharlanden bei Abensberg sind von unbekannten Vandalen die Eingangstür und die Hausmauer eines Kindergartens durch Würfe mit einer Vielzahl von zirka fünf Zentimeter großen Kieselsteinen ramponiert worden. Das wurde heute von der zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim gemeldet. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen. Nach bisherigem Stand wird der angerichtete Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Taten wurde zwischen Freitagnachmittag und gestern Vormittag begangen. Hinweise nehmen die Beamten bei der Polizei-Dienststelle in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed