Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jähriger verlor gestern Abend nach plötzlich einsetzendem Schneefall die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Abend auf der B300 im Gemeinde-Bereich von Pörnbach ereignet. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht, war ein 43 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem VW auf der Bundesstraße – von Schrobenhausen her kommend – in Richtung Geisenfeld unterwegs, als seine Tour gegen 21.20 Uhr ein jähes Ende fand. Nach plötzlich einsetzendem Schneefall sei das Auto kurz hinter der Abfahrt bei Pörnbach zunächst ins Schleudern geraten. Es sei nach links von der Strecke abgekommen, habe sich überschlagen und sei schließlich auf dem Dach auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen.

 

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

79-Jährige verursachte an einem Supermarkt in Ingolstadt-Gerolfing einen Verkehrsunfall, bei dem beträchtlicher Schaden entstand.

Anzeige

Die Münchner Band "The Wild Ride" gastiert auf der "Intakt"-Bühne. Sie erhielt bereits zwei Mal den "European Country Music Award".

 

Die beiden Tatorte befinden sich in Bergkirchen und liegen nicht weit voneinander entfernt. Beute und Schaden jeweils im vierstelligen Euro-Bereich.

21-Jährige befürchtete eine Vorfahrts-Missachtung und bremste deshalb stark ab. Daraufhin kam es zur Auffahr-Kollision.

Delegierte bestätigten die beiden Bevollmächtigten. Neben der Geschäftsführung wurde der 15-köpfige Ortsvorstand neu gewählt. Hier alle Namen und eine Nachlese.

Anzeige

Folgenreicher Unfall auf der B299 bei Neustadt war Folge der Vorfahrts-Missachtung eines 36-Jährigen, dem nun ein Strafverfahren droht.

In Betrieb geht er wohl Anfang nächsten Jahres. Sechster Standort neben Reichertshofen, Geisenfeld, Pfaffenhofen, Rohrbach, Jetzendorf.

37-Jähriger fuhr mit Pkw beim Abbiegen zu weit links, ihn erwartet eine Strafanzeige. 58-Jähriger erheblich verletzt. Beide Autos geschrottet.

 

59-Jähriger krachte mit seinem Mercedes ungebremst in einen Garten-Zaun. Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen Verkehrs-Gefährdung.

Anzeige

Jahres-Schau der VHS-Fotofreunde in der städtischen Galerie wird morgen Abend eröffnet und läuft dann bis 12. Mai. Der Eintritt ist frei.

 

Seniorin aus Ingolstadt fiel auf Lügen-Geschichte von Telefon-Betrügern herein. Kripo hofft auf Hinweise und warnt erneut vor dieser Masche.

Schwindel flog bei Polizei-Kontrolle in Karlsfeld auf. Den Pkw-Lenker erwartet nun Ärger wegen Urkunden-Fälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

"Das Programm bleibt gleich", meldet die Stadtverwaltung. Teil der Ledererstraße wird gesperrt. Bike-Event sollte eigentlich diesen Samstag steigen.

 

Anzeige

Vier Mal krachte es auf der A9 im Kreis Pfaffenhofen, weitere vier Mal auf der A93 im Kreis Kelheim. Wir fassen zusammen.

Ausraster am Ostbahnhof in München. Bundespolizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung. Video-Auswertung läuft.

Er stellte seinen Wagen in Ingolstadt in die Einfahrt eines Firmen-Platzplatzes. Als er dann Besuch von der Polizei bekam, brachte er es auf fast zwei Promille.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Unglück auf der Staatsstraße 2660 bei Mariaort. 36-jährige Pkw-Lenkerin und 65-jähriger Pkw-Lenker jeweils mittelschwer verletzt.

 

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

Leser-Foto von Rainer Schaaf. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Der Teenager sorgte am gestrigen Abend in Ingolstadt vor einem Supermarkt für Aufregung und rief die Polizei auf den Plan.

Anzeige

Es geht um beispielhafte, örtliche Projekte. Bewerben können sich Organisationen, Vereine, Verbände, Kommunen und Privat-Personen. Hier die Details.

Intensive Tempo-Kontrollen im gesamten Freistaat ab Freitag, 6 Uhr, und bis Samstag, 6 Uhr. Alle möglichen Mess-Stellen im Überblick.

Der führerscheinlose Mann wollte in Kelheim einer Verkehrs-Kontrolle entgehen. Dabei verlor er allerdings die Kontrolle über seinen Wagen.

Das vom Jugendfußball-Förderverein aus Pfaffenhofen erneut angebotene Muster-Training war auch diesmal sehr gefragt.

Anzeige

43-Jähriger hatte über 1,9 Promille, als er in Moosburg/Isar auf die Gegenspur geriet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Rettungs-Hubschrauber im Einsatz.

Betriebsunfall gestern in Waldstück bei Kelheim. Vier Arbeiter waren zugange, davon zwei Azubis. Ermittlungs-Verfahren eingeleitet.

Nachdem er zu schnell am Gymnasium von Markt Indersdorf vorbeigerauscht war, wurde er gestoppt. Tour beendet, Strafanzeige folgt.

Motto diesmal: "Zypressenwolfsmilch am Sonnenhang." Biologe liefert fachliche Infos, Arbeitskreis der Pfarrgemeinde "spirituelle Impulse zur Bewahrung der Schöpfung".

Anzeige

Die Jugendlichen wurden gestern in Vierkirchen ertappt. Ihre Gefährte waren laut Polizei "deutlich schneller" als die maximal erlaubten 25 km/h.

Das Unglück passierte offenbar aus Unachtsamkeit bei Herrngiersdorf. Kies-Ladung auf Wiese verteilt. 53-jähriger Fahrer blieb unverletzt.

Die drei jungen Leute im Alter von 17, 18 und 19 Jahren sollen im Kreis Regensburg einen Zigaretten-Automaten aufgebrochen haben. Zeuge rief die Polizei.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige
RSS feed