Logo
Anzeige
Anzeige

60-Jähriger richtete 8000 Euro Schaden an einem Skoda an. Als wenig später die Polizei bei ihm auf der Matte stand, hatte er 1,6 Promille.

(ty) Ein ziemlich betrunkener Pkw-Lenker hat am gestrigen Nachmittag in Scheyern einen schadensträchtigen Verkehrsunfall gebaut und sich danach einfach aus dem Staub gemacht – obwohl ihn Zeugen noch stoppen wollten. Als wenig später Streifenbeamte von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen bei dem 60-Jährigen auf der Matte standen, seien bei dem Mann 1,6 Promille festgestellt worden. Nun erwarten ihn Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis.

Vor diesem Unfall hatte es bereits eine Kollision zwischen der E-Scooter-Fahrerin und dem Pkw gegeben.

Schau im Foyer des Landratsamts befasst sich mit diesen Hautflüglern – auch, um Vorurteile auszuräumen und auf das Berater-Netzwerk hinzuweisen.

 

Anzeige

Unbekannte drangen über Nacht in den Betrieb in Markt Indersdorf ein, durchsuchten das Büro und erbeuteten Bargeld.

Sie demolierte mit ihrem Mazda einen fremden Audi, ging dann erst einmal in ein Lokal und flüchtete schließlich zu Fuß. Führerschein wurde einkassiert.

Leser-Foto von Tanja Nebl. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

27-Jähriger verlor bei Siegenburg die Kontrolle über sein Gespann, das schließlich umkippte. Diesel musste abgepumpt werden. Aufwändige Bergung.

 

Anzeige

Experten überprüfen aktuell die große Sammlung kulturhistorischer Gegenstände. Wer Interesse hat, kann hautnah dabeisein und sich informieren lassen.

44-Jähriger wurde in Riedenburg gestoppt: Sein Gefährt war nicht versichert, er selbst hatte verschiedene Drogen intus.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Feuerwehr-Einsatz in der vergangenen Nacht bei Markt Indersdorf. Polizei prüft, ob Brandschutz-Vorschriften verletzt wurden.

Anzeige

Vorschläge können bis 27. Mai eingereicht werden. Der Sieger kassiert für sein Motiv mindestens 750 Euro.

35-jähriger Pkw-Lenker wurde in Beilngries ertappt: Er hat keinen Führerschein, stand wohl unter Drogen und hatte seinen Wagen nicht versichert.

Das hiesige "Bündnis für Familie" hat eine Übersicht erarbeitet, um Menschen mit Behinderung den Alltag etwas zu erleichtern.

Folgenreiche Kollision am gestrigen Abend gegen 21.40 Uhr. Die beiden Verunglückten wurden in eine Klinik gebracht.

Anzeige

16-Jähriger verpasste 15-Jährigem an einer Bushaltestelle bei Hemau eine heftige Ohrfeige. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Operatives Ergebnis vor Zinsen und Steuern fiel im vergangenen Jahr erstmals seit 2019 wieder positiv aus. Fluggast-Aufkommen erreicht 80 Prozent des Vor-Corona-Niveaus.

Der Mann hatte zwei Promille intus. Zuerst beging er eine Unfallflucht, dann fuhr er sich mit dem Lkw in einem Grünstreifen fest.

Als ein 31-Jähriger heute Nacht in Rennertshofen aus dem Fenster schaute, sah er zwei wildfremde Männer, die in seinem Auto saßen.

Anzeige

Morgen starten die IHK-Abschluss-Prüfungen. Regional-Ausschuss-Chef Eduard Kastner: "Erster großer Meilenstein auf beruflichem Lebensweg."

Bislang unbekannte Täter richteten an der Kapellenstraße und an der Ostendstraße nicht unerheblichen Schaden an abgestellten Pkw an.

Angegangen wurde eine Event-Location im Gewerbe-Gebiet am Kuglhof. Polizei sicherte zahlreiche Hebel-Spuren an Türen und Fenstern.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

Kostenloser Vortrag beleuchtet am Donnerstag neue archäologische Ausgrabungen sowie Erkenntnisse, die im Kreis Freising dem Boden entlockt wurden.

33-Jähriger und 29-Jährige bei nächtlicher Fahndung nahe Marzling gestellt. Beide hatten über 1,1 Promille. Zeuge hatte die Rausch-Fahrt gemeldet.

Martina Paulic ist 37 Jahre alt, fünffache Mutter, leidenschaftliche Kino-Frau – und jetzt so genannte Theater-Leiterin im "Cineplex".

Eskalation in Lokal in Dachau: Erst kassierte ein 31-Jähriger eine Kopfnuss, dann wollte ein 33-Jähriger schlichten und wurde ebenfalls attackiert.

Anzeige

Der 33-Jährige ist bereits offiziell nominiert. Er ist Wirtschafts-Fachwirt und leidenschaftlicher Feuerwehrler. "Meine Stärke ist es, Menschen zusammenzubringen", sagt er.

Unbekannter Feuerteufel schlug binnen weniger Stunden bei Freinhausen, Wintersoln und Beuern zu. Schaden liegt im sechsstelligen Euro-Bereich. Umfangreiche Fahndungs-Maßnahmen, auch Polizei-Hubschrauber im Einsatz.

 

Vor einem asiatischen Lokal an der B13 wurde am gestrigen Abend ein BMW angefahren, der schaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro.

Handschellen klickten für zwei Rumänen (38 und 24) gestern Abend in Schrobenhausen. Laut Polizei hatten sie Beute bei sich.

Anzeige

Fachleute im Interview: Richard L. Riedmaier und Andreas Streb vom Vorstand der Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte sowie Roman Reher und Joe Martin.

 

Bei der diesjährigen 24-Stunden-Aktion in Bayern wurden mehr als 8600 Tempo-Sünder ertappt. Eine offizielle Zusammenfassung und die krassesten Verstöße im Überblick.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Laut Landratsamt sind "massive Personal-Ausfälle" der Grund für diese neuerliche Service-Einschränkung. Kfz-Zulassungsstelle ist nicht betroffen.

Anzeige
RSS feed