Logo
Anzeige
Anzeige

Intensive Tempo-Kontrollen im gesamten Freistaat ab Freitag, 6 Uhr, und bis Samstag, 6 Uhr. Alle möglichen Mess-Stellen im Überblick.

(ty) In Bayern startet an diesem Freitag, 19. April, um 6 Uhr morgens die mittlerweile elfte Auflage des so genannten Blitzmarathons. Quer durch den gesamten Freistaat werden dann 24 Stunden lang wieder besonders intensiv die Geschwindigkeiten der Verkehrsteilnehmer unter die Lupe genommen. Nach Angaben des bayerischen Innenministeriums nehmen auch andere Bundesländer an dieser konzertierten Aktion gegen Raser teil. Allein im Freistaat gebe es diesmal rund 1500 möglich Mess-Stellen, wurde angekündigt. Wo die Blitzer in Bayern stehen, das ist auch diesmal bereits vorab bekannt gegeben worden – Informationen dazu finden Sie am Ende dieses Beitrags.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Unglück auf der Staatsstraße 2660 bei Mariaort. 36-jährige Pkw-Lenkerin und 65-jähriger Pkw-Lenker jeweils mittelschwer verletzt.

 

Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

Leser-Foto von Rainer Schaaf. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Der Teenager sorgte am gestrigen Abend in Ingolstadt vor einem Supermarkt für Aufregung und rief die Polizei auf den Plan.

Es geht um beispielhafte, örtliche Projekte. Bewerben können sich Organisationen, Vereine, Verbände, Kommunen und Privat-Personen. Hier die Details.

Anzeige

Der führerscheinlose Mann wollte in Kelheim einer Verkehrs-Kontrolle entgehen. Dabei verlor er allerdings die Kontrolle über seinen Wagen.

Das vom Jugendfußball-Förderverein aus Pfaffenhofen erneut angebotene Muster-Training war auch diesmal sehr gefragt.

43-Jähriger hatte über 1,9 Promille, als er in Moosburg/Isar auf die Gegenspur geriet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Rettungs-Hubschrauber im Einsatz.

Betriebsunfall gestern in Waldstück bei Kelheim. Vier Arbeiter waren zugange, davon zwei Azubis. Ermittlungs-Verfahren eingeleitet.

Anzeige

Nachdem er zu schnell am Gymnasium von Markt Indersdorf vorbeigerauscht war, wurde er gestoppt. Tour beendet, Strafanzeige folgt.

Motto diesmal: "Zypressenwolfsmilch am Sonnenhang." Biologe liefert fachliche Infos, Arbeitskreis der Pfarrgemeinde "spirituelle Impulse zur Bewahrung der Schöpfung".

Die Jugendlichen wurden gestern in Vierkirchen ertappt. Ihre Gefährte waren laut Polizei "deutlich schneller" als die maximal erlaubten 25 km/h.

Das Unglück passierte offenbar aus Unachtsamkeit bei Herrngiersdorf. Kies-Ladung auf Wiese verteilt. 53-jähriger Fahrer blieb unverletzt.

Anzeige

Die drei jungen Leute im Alter von 17, 18 und 19 Jahren sollen im Kreis Regensburg einen Zigaretten-Automaten aufgebrochen haben. Zeuge rief die Polizei.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Die Frau aus dem Landkreis Freising war seit Sonntagmorgen verschwunden. Im Zuge von Such-Maßnahmen wurde ihre Leiche entdeckt.

59-Jährige verlor in Ingolstadt die Kontrolle über ihren dreirädrigen Wagen. Außerdem wurde eine besoffene Pkw-Lenkerin (33) gestoppt.

Anzeige

Helmut Kundinger, seit 2016 Generalbevollmächtigter und Mitglied der Geschäfts-Leitung, rückt im Mai in das Führungs-Gremium auf. Der Vorstands-Vorsitzende Richard L. Riedmaier geht zum Jahresende in Ruhestand.

Nachdem Pkw-Lenkerin (52) in Freising bemerkt hatte, dass sie in der falschen Richtung unterwegs war, wollte sie ihren Fehler per Rückwärts-Manöver korrigieren.

40-Jähriger gestern Abend in Hebertshausen gestoppt. Er hatte mutmaßlich illegal erworbene, verschreibungs-pflichtige Opioid-Medikamente bei sich.

Offizieller Startschuss heute auf dem Wagner-Hof in Hohenwart. Gastwirte sehen sich auf die Zeit des königlichen Gemüses gut vorbereitet.

 

Anzeige

21-Jähriger verlor gestern Abend die Kontrolle über seinen PS-starken BMW. Auto geriet auf die Leitplanke, wurde durch die Luft katapultiert, überschlug sich mehrfach und kam zirka 90 Meter weiter völlig demoliert zum Liegen.

 

40-Jährige aus Gammelsdorf im Kreis Freising war seit dem vergangenen Wochenende verschwunden. Mittlerweile wurde ihre Leiche gefunden.

Leser-Foto von Sandra Sadowski. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

79-jährige Pkw-Lenkerin ließ sich an der neuen Donau-Brücke zu einem folgenreichen Manöver hinreißen. Nun blüht ihr eine Strafanzeige.

 

Anzeige

66-Jähriger verlor zwischen Obergrasheim und Berg im Gau die Kontrolle über seinen Pkw. Er verletzte sich leicht und handelte sich eine Strafanzeige ein.

Das Event steigt am kommenden Samstag und ist auch für Zuschauer interessant. Neulinge haben die Gelegenheit, die Sportart auszuprobieren.

Kollision am gestrigen Nachmittag auf dem Kapellenweg. Sozius (17) war ebenfalls auf die Fahrbahn gestürzt.

18-Jähriger hat sich wegen Bedrohung, Körperverletzung, Beleidigung und Verstoßes gegen das Waffen-Gesetz zu verantworten. Ärger kriegt auch ein 15-Jähriger.

Anzeige

Dieser Bürger-Service wird regelmäßig am Landratsamt in Pfaffenhofen sowie an der Außenstelle der Behörde in Vohburg angeboten.

Sie krachte aus bislang unbekannten Gründen mit ihrem Auto ins Heck einer stehenden Zugmaschine. Airbags lösten aus.

Die Aktionen vom Samstagabend in Beilngries-Kevenhüll gehen auf das Konto von drei Kindern, die altersbedingt nicht strafmündig sind.

Leser-Fotos von Ludwig Schrätzenstaller. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Anzeige
RSS feed