Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang 15.399 Infektionen: 13.051 Betroffene genesen, 206 gestorben, 2142 aktive Fälle, Sieben-Tage-Inzidenz: 1400,9. Die aktuellen Regeln im Überblick.

(ty) In Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gibt es im Kreis Pfaffenhofen ein weiteres Menschenleben zu beklagen. Wie das Landratsamt heute mitteilte, ist eine mit dem Virus infizierte Person im Alter von über 90 Jahren aus dem Gemeinde-Bereich von Manching gestorben. Damit erhöht sich die Zahl der Corona-Toten im Kreis auf nunmehr 206. Das Landratsamt veröffentlicht üblicherweise an Werktagen eine Übersicht (Tabelle unten), in welchen Gemeinden die mit dem Virus infizierten Menschen, die gestorben sind, gelebt haben beziehungsweise wie viele bestätigte Infektionsfälle und genesene Patienten es in welcher Kommune gibt. Die Zahl der Landkreis-Bürger, die positiv auf den neuartigen Erreger getestet worden sind, hat sich seit der Meldung von gestern um 344 erhöht und beträgt somit aktuell 15 399.

Bislang 15.227 Infektionen, 146 Betroffene gestorben, derzeit 1990 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 1109,5. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Auf Medikamente angewiesener 34-Jähriger aus Kranzberg hatte sich gestern im Streit davongemacht.

Anzeige

Freising: Laut Polizei schätzte der demenzkranke 71-Jährige offenbar die Situation falsch ein, als er auf die Isarstraße trat.

Bislang 12.488 Infektionen: 9298 Betroffene gelten als genesen, 110 gestorben, 3080 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 1454,0 Die aktuellen Regeln im Überblick.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Am 27. Januar 2020 wurde der bundesweit erste Fall bei einem Unternehmen in Bayern bestätigt. Gesundheits-Minister appelliert: Schutz-Regeln beachten und sich impfen lassen.

Anzeige

Vermutlich waren heute Nacht gegen 3 Uhr insgesamt drei Täter am Werk. Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Kripo hofft auf Hinweise.

Dieser Einsatz im Kreis Freising zeigt laut Polizei, dass diese Geräte "eine gewinnbringende Ergänzung zu den bisherigen Einsatzmitteln" sind.

Landratsamt bearbeitete im vergangenen Jahr 3084 Bauanträge und sonstige Verfahren; in den Jahren zuvor waren es 2885 beziehungsweise 2919.

Der junge Mann aus dem Kreis Pfaffenhofen wich einem Reh aus und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Er hatte aber Glück im Unglück.

Anzeige

Bislang 14.895 Infektionen, 146 Betroffene gestorben, derzeit 1753 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 988,7. Die aktuellen Regeln im Überblick.

32-jähriger Pkw-Lenker wurde in Gaimersheim in einen eher harmlosen Crash verwickelt, der für ihn aber massive Folgen haben dürfte.

59-Jähriger geriet heute Morgen, offenbar wegen Übermüdung, mit seinem Pkw auf die Gegenspur und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto.

Zwischen 28. Januar und 19. Februar können sich Eltern vor Ort ein Bild von den Einrichtungen machen. Corona-bedingt gilt die 2G-plus-Regelung.

 

Anzeige

Der Wagen krachte in die Betonwand und gegen einen Lkw, überschlug sich dann mehrfach. Der Verunglückte aus dem Kreis Pfaffenhofen wurde im Wrack eingeklemmt. Autobahn gesperrt, 20 Kilometer Stau.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Kripo durchsuchte Firma in Zwiesel, Wohnungen in Niederbayern, Oberbayern und Nordrhein-Westfalen sowie zwei Wirtschafts-Prüfungs-Gesellschaften.

52 Jahre alte Frau aus Abensberg ist auf eine noch recht neue Masche hereingefallen.

Anzeige

Bislang 12.264 Infektionen: 9298 Betroffene gelten als genesen, 110 gestorben, 2856 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 1368,4. Die aktuellen Regeln im Überblick.

Nachdem ein 28-Jähriger in Ingolstadt beim Klauen erwischt worden war, wurde die Polizei gerufen. Als die Beamten kamen, schlummerte der Mann.

Heftiger Unfall am frühen Morgen in Kranzberg. 18-Jähriger hatte über 1,1 Promille intus, sein Führerschein wurde einkassiert.

Positiv auf das Virus getestete Leute und Kontakt-Personen können die für die Fall-Bearbeitung erforderlichen Daten per Online-Formular ans Gesundheitsamt senden.

Anzeige

Bislang 15.055 Infektionen: 12.839 Betroffene genesen, 205 gestorben, 2011 aktive Fälle, Sieben-Tage-Inzidenz: 1339,8. Die aktuellen Regeln im Überblick.

64-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Abbiegen einen Kleintransporter, der von einem 20-Jährigen gesteuert wurde.

Nach dem heftigen Unfall am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Mauern ist die genaue Ursache noch unklar.

Ab 1. Februar können Eltern den Bedarf melden sowie dabei auch Wunsch-Kitas angeben und nach Priorität sortieren.

Anzeige

Nach dem Crash in Abensberg, der von einem Zeugen beobachtet wurde, hat sich der Mann gleich doppelt strafrechtlich zu verantworten.

Bei den Männern (21 und 23) aus dem Kreis Freising wurden auch zwei vermutlich gefälschte Impf-Pässe gefunden.

Bislang 14.577 Infektionen, zahlreiche Nachmeldungen. 146 Betroffene gestorben, 1546 aktive Fälle. Sieben-Tage-Inzidenz: 899,6. Die aktuellen Regeln im Überblick.

32-jähriger Pkw-Raser wurde gestern bei Kranzberg ertappt. Ihm droht nun unter anderem ein Fahrverbot.

Anzeige

Nachdem der Pkw-Lenker mutmaßlich berauscht in eine Verkehrs-Kontrolle geraten war, fanden die Beamten etliche Drogen.

Ab morgen dürfen bis zu 200 Leute gleichzeitig und damit doppelt so viele bis bislang in die Einrichtung. Hier lesen Sie, was sonst noch gilt.

Aus mehreren Gründen galten die lokalen Daten zuletzt als "ungenau". Heute wurden bislang nicht übermittelte Daten ans LGL geschickt.

23-jährigem Ingolstädter wurde eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis. Ihm werden jetzt gleich mehrere Straftaten vorgeworfen.

Anzeige
RSS feed