Logo
Anzeige
Anzeige

Er erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Staatsstraße 2407 nach Unglück bei Schernfeld voll gesperrt. Lastwagen-Lenker (57) leicht verletzt. 

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich heute am frühen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Schernfeld im Landkreis Eichstätt ereignet. Ums Leben gekommen ist ein 19 Jahre alter Pkw-Fahrer. Er war mit seinem Auto aus bislang nicht bekannter Ursache auf die Gegenspur geraten und daraufhin frontal mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammengestoßen, der von einem 57-Jährigen gesteuert wurde. Dabei erlitt der junge Mann so schwere Verletzungen, dass er diesen noch vor Ort erlag. Der Lkw-Lenker trug leichte Verletzungen davon.

 

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Nach dem Unfall bei Hebertshausen wurden bei dem führerscheinlosen Mann, der unter Drogen stand, auch "verschiedene Betäubungsmittel" gefunden.

Anzeige

Die Gründungs-Versammlung findet am kommenden Montagabend statt. Hier lesen Sie, was dabei auf der Tagesordnung steht.

Das Geschäft an der Rosenstraße in Neuburg wurde in der Nacht zum heutigen Mittwoch zum Tatort. Die Polizei hofft auf Hinweise.

42-Jähriger hantierte im Gehweg-Bereich mit einem Gas-Brenner und setzte dabei ungewollt eine Hecke in Flammen.

BN will Natur erlebbar machen, dabei können verschiedene Themen in den Fokus gerückt werden. Buchungen sind online möglich.

Anzeige

Die Tat wurde in der Nacht zum gestrigen Dienstag in Edelshausen verübt. Kriminelle stahlen gezielt hochpreisige Bikes. Kripo hofft auf Hinweise.

Die Männer werden beschuldigt, sich an einer kriminellen Vereinigung beteiligt zu haben, die in Deutschland vorwiegend auf das "Waschen" von Erlösen aus Love-Scamming-Betrügereien und den Transfer nach Nigeria gerichtet ist.

Kadaver wurde in einem Garten in Neuburg-Joshofen entdeckt. Es wird vermutet, dass sich das verletzte Tier noch dorthin geschleppt hat, ehe es verendet ist.

Auch diesmal werden die Gewinner-Gruppen per Los ermittelt. Als Preis-Geld stehen fünf Mal 200 Euro bereit. Hier die Details.

Anzeige

Unbekannte schlug gestern Nachmittag im "Netto" in Stammham zu. Er plünderte im Kassen-Bereich einen eigentlich versperrten Schrank.

Traditionelles Spektakel läuft bis einschließlich Sonntag. Die Gesetzeshüter kündigen verstärkte Präsenz auf dem Areal und in der Umgebung an.

Bei italienischem Sattelzug wurde viel zu niedrige Geschwindigkeit angezeigt. Strafverfahren eingeleitet, 1000 Euro Sicherheits-Leistung einkassiert.

Täter schlugen gestern Abend in Neuburg zu. Fünf Portemonnaies mit Bargeld, Führerscheinen, Bank-Karten und Ausweisen weg. Zeugen gesucht.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

31-Jähriger hatte knapp 1,4 Promille, als er heute Nacht im Kreis Freising die Kontrolle über seinen Fiat verlor. Führerschein beschlagnahmt.

Der graue A4 mit Eichstätter Kennzeichen wurde aus einer Hof-Einfahrt geklaut. Kripo bittet um Hinweise und gibt erneut Präventions-Tipps.

Es geht um die Moosburger Straße und um den Zeitraum von Freitagabend bis Montagmorgen. Hier die Details.

Anzeige

Der Frau aus dem Kreis Pfaffenhofen wurde eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis. Ihr blühen nun zwei Strafanzeigen.

Durch das Feuer in der Gemeinde Neufahrn bei Freising wurden auch zwei Fahrzeuge zerstört. Laut Kripo keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung.

Wer selbst anbauen und ernten möchte, kann sich einen Platz in den Hochbeeten sichern. Für Anfänger gibt es Hilfestellung in mehreren Sprachen.

In Bad Gögging wurde eine Leitung beschädigt. Arbeiter wollte das Leck abdichten und hielt sich dabei im Bereich des austretenden Gases auf.

Anzeige

Vor diesem Unfall hatte es bereits eine Kollision zwischen der E-Scooter-Fahrerin und dem Pkw gegeben.

Schau im Foyer des Landratsamts befasst sich mit diesen Hautflüglern – auch, um Vorurteile auszuräumen und auf das Berater-Netzwerk hinzuweisen.

 

Unbekannte drangen über Nacht in den Betrieb in Markt Indersdorf ein, durchsuchten das Büro und erbeuteten Bargeld.

Sie demolierte mit ihrem Mazda einen fremden Audi, ging dann erst einmal in ein Lokal und flüchtete schließlich zu Fuß. Führerschein wurde einkassiert.

Anzeige

Leser-Foto von Tanja Nebl. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

27-Jähriger verlor bei Siegenburg die Kontrolle über sein Gespann, das schließlich umkippte. Diesel musste abgepumpt werden. Aufwändige Bergung.

 

60-Jähriger richtete 8000 Euro Schaden an einem Skoda an. Als wenig später die Polizei bei ihm auf der Matte stand, hatte er 1,6 Promille.

Experten überprüfen aktuell die große Sammlung kulturhistorischer Gegenstände. Wer Interesse hat, kann hautnah dabeisein und sich informieren lassen.

Anzeige

44-Jähriger wurde in Riedenburg gestoppt: Sein Gefährt war nicht versichert, er selbst hatte verschiedene Drogen intus.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Feuerwehr-Einsatz in der vergangenen Nacht bei Markt Indersdorf. Polizei prüft, ob Brandschutz-Vorschriften verletzt wurden.

Vorschläge können bis 27. Mai eingereicht werden. Der Sieger kassiert für sein Motiv mindestens 750 Euro.

Anzeige
RSS feed