Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum – Ein dritter Mann wurde lebensgefährlich verletzt – Bundesstraße bis kurz vor 23 Uhr komplett gesperrt

Update: Unfall bei Hohenkammer fordert drittes Todesopfer

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall hat sich heute Abend auf der B 13 bei Hohenkammer ereignet. Ein Kleinwagen prallte gegen einen Baum, zwei Insassen starben noch an der Unglücksstelle. Ein Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen aus dem Wrack gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Die Identität der drei Pkw-Insassen sei derzeit noch nicht geklärt, hieß es gegen 21.45 Uhr von der Polizei

 

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizeiinspektion Freising, die den Unfall aufnahm, war gegen 19.40 Uhr der mit drei Personen besetzte Pkw auf der Bundesstraße von Niernsdorf in Richtung Hohenkammer unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Aus noch unbekannter Ursache kam das Auto – offenbar alleinbeteiligt – nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Der Pkw, ein Peugeot 206 mit polnischer Zulassung, wurde durch die Wucht des Aufpralls massiv deformiert.

Die Fahrzeug-Insassen wurden durch die Kollision in dem völlig zerstörten Fahrzeug eingeklemmt und mussten von den alarmierten Feuerwehren mit Hilfe der Rettungsschere befreit werden, wie weiter gemeldet wird. „Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehren und der Rettungsdienste erlagen Fahrer und Beifahrer noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord am späten Abend mit. Ein weiterer Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen aus dem Wrack gerettet und in ein Krankenhaus gebracht. Die Identität der drei Pkw-Insassen sei derzeit noch nicht geklärt, hieß es gegen 21.45 Uhr von der Polizei

Die B 13 war zwischen Niernsdorf und Hohenkammer wegen der polizeilichen Unfallaufnahme bis kurz vor 23 Uhr komplett gesperrt. Die Inspektion Freising wurde von der Verkehrspolizei unterstützt. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut wurden die Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens und die Sicherstellung des Fahrzeugs angeordnet.

Für die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle sind die Feuerwehren aus Hohenkammer, Allershausen, Petershausen und Reichertshausen im Einsatz. Zudem wurden von der Integrierten Leitstelle mehrere Fahrzeuge des Rettungsdiensts sowie ein Rettungshubschrauber zum Unfallort beordert. 

Inzwischen liegen weitere Informationen vor: Unfall bei Hohenkammer fordert drittes Todesopfer


Anzeige
RSS feed