Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger soll die Frau gepackt, in sein Zimmer gezogen, unsittlich berührt und teilweise entkleidet haben – Er wird dem Haftrichtiger vorgeführt

(ty) In einer Flüchtlings-Unterkunft in Röhrmoos im Nachbar-Landkreis Dachau ist es gestern Abend zu einem sexuellen Übergriff gekommen. Ein 19-jähriger Bewohner hat sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord an einer 24-jährigen Besucherin vergriffen. Er soll die Frau gepackt und in sein Zimmer gezogen sowie dann unsittlich berührt und teilweise ausgezogen haben.

 

Die Staatsanwaltschaft München II stellt Antrag auf Haftbefehl wegen eines Sexualdelikts gegen den Beschuldigten, teilte ein Kripo-Sprecher heute Nachmittag mit. Der 19-Jährige wird dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt; der wird dann auch entscheiden, ob der junge Mann in Untersuchungshaft kommt.

 

Nach Angaben eines Polizei-Sprechers besucht die 24-Jährige öfters die Asyl-Unterkunft. Gestern sei sie gegen 21.15 Uhr im Flurbereich unterwegs gewesen, als sie Opfer der Sex-Attacke wurde. Wie es heißt, packte ein 19-jähriger Bewohner der Unterkunft die Frau plötzlich an den Handgelenken und zog sie in sein Zimmer. „Anschließend begann er, sie unsittlich zu berühren und teilweise zu entkleiden“, heißt es im Bericht der Polizei.

 

Es sei dann zu einer Rangelei zwischen den beiden gekommen, bei der sowohl die Frau als auch der Beschuldigte beide leicht verletzt wurden. Der mutmaßliche Täter wurde noch vor Ort von der Polizei festgenommen. Die Frau wurde anschließend vom Rettungsdienst zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte nach Angaben der Kripo heute Nachmittag aber wieder verlassen werden. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed