Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Bewohner demolierten einen Fernseher, außerdem wurde mit einem Messer gedroht – 29-Jährigem droht jetzt die U-Haft, Ermittlungen auch gegen 24-Jährigen

Update: Nach Messer-Attacke in U-Haft

(ty) In der Asylbewerber-Unterkunft auf dem Gelände der ehemaligen Patriot-Stellung bei Geisenfeld ist es gestern Abend zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen, bei der ein Messer im Spiel war. Nach Angaben der Polizei hatten ein 24-jähriger und ein 29-jähriger Bewohner der Unterkunft aus noch nicht geklärtem Grund einen im Aufenthaltsraum stehenden Fernseher beschädigt. „Als ein verständigter Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes den Älteren der beiden darauf ansprach, zog dieser unvermittelt ein Messer und ging auf die Sicherheitskraft zu“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

Der Sicherheitsdienstmitarbeiter habe sich daraufhin – es war gegen 22.40 Uhr – zurückgezogen und vom Büro aus die Polizei gerufen. „Währenddessen traten die beiden alkoholisierten Randalierer weiterhin mit ihren Füßen auf das bereits am Boden liegende Fernsehgerät ein“, heißt es weiter.

Nachdem der 29-Jährige weiter mit dem Messer drohte, sei er schließlich von anderen Bewohnern der Unterkunft überwältigt worden. Auch das Messer sei ihm abgenommen worden. Bei der Aktion zog sich ein 26-jähriger Bewohner eine Schnittverletzung an der Hand zu, wie gemeldet wird. Der 24-jährige Randalierer habe um sich geschlagen und musste ebenfalls überwältigt werden.

 

Die beiden Beschuldigten, ein Somalier und ein Pakistani, wurden von der Polizei vorläufig festgenommen. Gegen den 29-jährigen Pakistani wurde von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt bereits Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung beantragt; der Mann wird nun dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der 24-jährige Somalier wurde inzwischen wieder entlassen; ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Update: Nach Messer-Attacke in U-Haft


Anzeige
RSS feed