Logo
Anzeige
Anzeige

In Schrobenhausen gerieten zwei Gruppen von Asylbewerbern aneinander – einer erlitt mehrere Platz- und Fleischwunden

(ty) Zu einer größeren Auseinandersetzung unter Flüchtlingen ist es am frühen Sonntagmorgen vor der Stadthalle am Bürgermeister-Stocker-Ring in Schrobenhausen gekommen, wo vorübergehend Asylbewerber untergebracht sind. Nach Angaben der Polizei hielten sich fünf Asylbewerber des Containerdorfs an der Bürgermeister-Götz-Straße bei den in der Stadthalle untergebrachten Flüchtlingen auf; sie feierten auf dem Platz vor der Stadthalle. Ein Containerdorf-Bewohner soll dann mit seinem Fahrrad gegen einen Flüchtling aus der Stadthalle gefahren sein, weshalb es gegen 3.35 Uhr zu einem Streit kam, der in eine handfeste Auseinandersetzung mündete. 

Ob der Asylbewerber aus Versehen oder absichtlich angefahren worden ist, dazu gibt es laut Polizei derzeit zwei Versionen. Jedenfalls eskalierte der Streit und die Flüchtlinge aus dem Containerdorf bewarfen nach Aussage von zwei  Stadthallen-Bewohnern diese mit Fahrrädern und Stühlen. Ein Flüchtling aus der Stadthalle erlitt nach Angaben der Polizei mehrere Platz- und Fleischwunden, er musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. „Gegen die Asylbewerber aus dem Containerdorf wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt“, so ein Polizeisprecher.


Anzeige
RSS feed