Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll heute Nacht versucht haben, eine Taxifahrerin in Ingolstadt zu vergewaltigen

(ty) Wie bereits berichtet, wurde in der vergangenen Nacht eine Taxifahrerin aus Ingolstadt Opfer einer Sexualstraftat. Zwischenzeitlich konnten die Aufzeichnungen in einem Geschäftsraum kurz vor der Tat ausgewertet werden. Sie zeigen den mutmaßlichen Täter beim Einkauf.

Nach Angaben der Polizei nahm die Taxi-Fahrerin heute Nacht gegen 0.45 Uhr an einer Tankstelle in der Ingolstädter Goethestraße einen männlichen Fahrgast auf. Während der Fahrt in das Südviertel der Stadt habe der Mann die Taxi-Fahrerin zum Geschlechtsverkehr aufgefordert. Anschließend habe er sie gezwungen, auf Höhe der Zeppelinstraße, Ecke Spitalhofstraße, anzuhalten, sowie dann versucht, sie zu vergewaltigen.

„Als ein Passant hinzukam, ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Haunwöhrer Straße“, teilte ein Polizei-Sprecher mit. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach dem noch nicht identifizierten Mann sei ergebnislos geblieben. Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 0 um Zeugenhinweise sowie um Hinweise auf den Täter.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Zirka 20 Jahre alt, ungefähr 160 bis 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, schwarze, kurze Haare. Er trug den Angaben zufolge eine helle, ausgewaschene Jeans, eine schwarze Jacke und schwarze Turnschuhe mit weißen Einsätzen. Er habe nur gebrochen Deutsch gesprochen und sei von südosteuropäischem Aussehen.


Anzeige
RSS feed