Logo
Anzeige
Anzeige

Wilde Schlägerei ruft zahlreiche Polizeikräfte auf den Plan: Mehrere Verletzte, darunter auch ein Beamter – Der Beschuldigte hatte 2,5 Promille intus und wurde ins Klinikum eingewiesen 

(ty) In einer Wohnung im Baar-Ebenhausener Ortsteil Ebenhausen-Werk ist es gestern Abend zu einer heftigen Schlägerei gekommen, die mehrere Verletzte gefordert hat. Ein 20-jähriger Litauer soll komplett ausgerastet sein. Mehrere Streifenbesatzungen mussten anrücken, um die Situation zu beruhigen. Der Beschuldigte, der fast 2,5 Promille intus hatte, soll auch einen Polizisten durch einen Tritt gegen den Kopf verletzt haben. Der aggressive junge Mann wurde letztlich ins Ingolstädter Klinikum eingewiesen und hat sich nun unter anderem wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten. Seiner 32-jährigen Stiefmutter wurden zwei Zähne ausgeschlagen.

 

Die Wohnung, in der sich gegen 18.30 Uhr die wilden Szenen abgespielt haben, wird nach Angaben der Geisenfelder Polizei von mehreren Rumänen bewohnt, bei ihnen waren eine Ukrainerin und ihr litauischer Stiefsohn zu Besuch. Aus bislang nicht geklärten Gründen sei der 20-jährige Litauer völlig ausgeratet. „Er schlug einem 33-jährigen Rumänen mehrfach mit der Faust ins Gesicht, woraufhin er vor die Tür gebracht werden sollte“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Dagegen habe sich der aggressive 20-Jährige vehement gewehrt, wobei wiederum eine elfjährige und eine 30-jährige Rumänin verletzt worden seien. Vor dem Haus soll der 20-Jährige schließlich auch noch auf seine 32-jährige Stiefmutter eingeschlagen haben.

 

Gegenüber den inzwischen eingetroffenen Beamten der Polizeiinspektion Geisenfeld verhielt sich der 20-Jährige ebenfalls „äußerst aggressiv“, wie gemeldet wird. Er musste gefesselt werden, wobei er Widerstand geleistet habe. „Hierbei trat er einem Beamten mit dem Fuß gegen den Kopf“, heißt es im Bericht der Polizei. „Ferner beleidigte er die Beamten und versuchte, sich mit Tritten zu wehren.“ Zudem habe er um sich gespuckt.

Der Beschuldigte habe sich jedenfalls nicht mehr beruhigen lassen und wurde letztlich ins Ingolstädter Klinikum eingewiesen. Auch dort habe er gegenüber den Beamten der Inspektion Ingolstadt „erheblichen Widerstand“ geleistet. Verletzt worden sei hierbei aber niemand mehr. Der 20-Jährige hatte knapp 2,5 Promille intus; eine Blutentnahme wurde angeordnet.

 

Die drei Rumänen sowie die Stiefmutter des Beschuldigten, alle in Baar-Ebenhausen gemeldet, haben nach Angaben der Polizei bei der Auseinandersetzung Verletzungen erlitten. Vorwiegend wird von Kratzern im Kopfbereich berichtet, der 32-jährigen Ukrainerin wurden allerdings zwei Schneidezähen ausgeschlagen. Ein Beamter der Inspektion Geisenfeld wurde durch den Tritt gegen den Kopf leicht verletzt. Zudem wurde ein vor dem Anwesen abgestelltes Quad demoliert, der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. 

Vor Ort waren zwei Fahrzeuge des Rettungsdiensts sowie mehrere Polizeistreifen aus Geisenfeld und Ingolstadt. Die Inspektion Geisenfeld ermittelt nun gegen den 20-jährigen Litauer, dem unter anderem Körperverletzung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen wird.


Anzeige
RSS feed