Logo
Anzeige
Anzeige

Mit vereinten Kräften wurde der 32-jährige Eindringling aber am Ende dingfest gemacht und der Polizei übergeben

(ty) Indem er ein nicht richtig verschlossenes Fenster mit Gewalt aufdrückte, gelangte nach Angaben der Polizei gestern ein 32-jähriger Pakistaner in ein Einfamilienhaus in Pfahldorf (Kreis Eichstätt). Im Gebäude traf der Eindringling allerdings auf einen der drei Bewohner. Nach bisherigen Ermittlungen schlug der Einbrecher ihm mit der Faust auf den Hinterkopf, sodass das Opfer das Bewusstsein verlor.

 

Durch den Lärm sei die ebenfalls im Haus wohnende Mutter auf den Vorfall aufmerksam geworden und habe zu schreien begonnen. Dies wiederum habe den Bruder des Bewusstlosen aufgeweckt, der sofort zu Hilfe eilte. Nachdem er dem Niedergeschlagenen wieder auf die Beine geholfen hatte, machten sich die beiden Männer laut Polizei auf die Suche nach dem flüchtenden Täter. „Im Treppenhaus wurden sie auch fündig, gemeinsam konnten sie den Täter überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten“, berichtet ein Polizei-Sprecher der.

 

Da sich einer der Brüder bei der Aktion an der Hand verletzt hatte, wurde er ins Klinikum nach Eichstätt gebracht. Der Beschuldigte landete indes in der Arrestzelle der Beilngrieser Polizeiinspektion. Da die Beamten Alkoholgeruch bei dem 32-Jährigen wahrnahmen, der Pakistaner aber einen Test verweigerte, ordnete die Ingolstädter Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. 

Nach der Vernehmung des Beschuldigten mit Hilfe eines Dolmetschers wurde der Asylbewerber auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt, da er einen festen Wohnsitz im Gemeindebereich hat.


Anzeige
RSS feed