Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Sturz in den Heideweiher bei Baar-Ebenhausen hat ein Spaziergänger das eineinhalbjährige Kind wiederbelebt

Update: Pfaffenhofener Feuerwehrler rettete einem Kleinkind das Leben

(ty) Eine Familie aus Reichertshofen befand sich gestern gegen 17.30 Uhr am Ufer des Heideweihers. Beim Spielen stürzte ein eineinhalbjähriger Junge über die Uferböschung ins Wasser. Die Eltern retteten das Kleinkind bewusstlos aus dem Wasser.

Da ein Spaziergänger aus Pfaffenhofen sofort Wiederbelebungs-Maßnahmen an dem Kind durchführte, kam es wieder zu Bewusstsein, berichtet die Polizei. Vom Rettungsdienst sei das Kind dann in eine Kinderklink gebracht worden.

"Laut Auskunft des Krankenhauses ist das Kind zwischenzeitlich wieder wohlauf – verbleibt aber vorsorglich noch zur Beobachtung im Krankenhaus", teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Geisenfeld mit. Inzwischen liegen weitere Informationen zu dem Fall vor: Pfaffenhofener Feuerwehrler rettete einem Kleinkind das Leben


Anzeige
RSS feed