Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Lkw-Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen verliert Ladung 

(ty) Wegen eines Unfalls wurde gestern Nachmittag die Polizei in die Ludwig-Zausinger-Straße in Thalmassing gerufen. Hier hatte ein Lkw-Gespann gegen 16.45 Uhr ein massives Schlauchstück verloren, das auf dem Anhänger nicht ordnungsgemäß gesichert war. Dadurch wurde ein entgegenkommender Peugeot leicht beschädigt. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Lkw-Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und dass er zudem unter Drogeneinfluss steht. Der Mann musste zur Blutentnahme und eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1500 Euro bezahlen.

 

Frontal-Crash mit Schutzengel

(ty) Gegen 19.15 Uhr fuhr gestern ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Audi auf der Kreisstraße EI 37 in Richtung Kösching und war kurz vor dem Ortseingang in einer Rechtskurve zu schnell. Dadurch geriet er mit dem Pkw auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Audi eines 21-Jährigen. Nach dem Beinahe-Frontalzusammenstoß kam der Wagen des Unfallverursachers auf der Fahrbahn zum Stehen. Der Audi des 21-Jährigen wurde von der Straße geschleudert und blieb auf einem Feld liegen. Der 21-Jährige wurde leicht verletzt. An beiden Autos entstand ein Sachschaden von über 50 000 Euro. Bis zur Bergung der Wracks musste die Kreisstraße in dem Bereich gesperrt und der Verkehr durch die Feuerwehr umgeleitet werden.

 

Prügelei in Asyl-Unterkunft

(ty) Gestern Nachmittag kam es in einer Asyl-Unterkunft in Ingolstadt-Zuchering zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen drei Flüchtlingen. Aus bislang unbekannten Gründen gingen ein 14-jähriger Bosnier und ein 23-jähriger Serbe gemeinsam auf einen 16-jährigen Kosovaren los und traktierten diesen mit Fäusten und Füßen. Nachdem Sicherheitsangestellte eingeschritten waren und die Kontrahenten getrennt hatten, schlug der Kosovare mit der Faust auf den Serben ein. Die Polizei konnte vor Ort den genauen Tathergang nicht ermitteln. Die Vernehmungen sollen nun Klarheit bringen. Der Bosnier und der Serbe müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung, der Kosavare wegen Körperverletzung verantworten.

 

Polizei durchsucht Einkaufszentrum

(ty) Heute in den frühen Morgenstunden ereignete sich ein Einbruch im Kelheimer Einkaufszentrum an der Schäfflerstraße. Die Polizei wurde verständigt, weil eine Eingangstür aufgehebelt worden war. Da zu diesem Zeitpunkt unklar war, ob sich der Täter noch im Gebäude befindet, wurde das Einkaufszentrum von mehreren Beamten komplett durchsucht. Es stellte sich heraus, dass der Täter schon das Weite gesucht hatte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass nichts gestohlen wurde. Über den angerichteten Sachschaden liegen noch keine Angaben vor.

 

Spektakulärer Unfall endet glimpflich

(ty) Ein 29-jähriger Audi-Fahrer aus Ingolstadt ist gestern bei einem Crash auf der Staatsstraße zwischen Gungolding und Hofstetten (Kreis Eichstätt) verletzt worden. Gegen 14.30 Uhr geriet er in einer Linkskurve aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und rauschte auf einen Erdwall. Letztlich kippte das Auto wieder auf die Straße und blieb dort auf dem Dach liegen. Der 29-Jährige zog sich Schürfwunden zu, er wurde an der Unfallstellte vom Rettungsdienst versorgt. Ins Krankenhaus musste der Verunglückte nicht gebracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 20 000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Hitzhofen/Hofstetten vorgenommen. Während der Unfallaufnahme war die Staatsstraße halbseitig gesperrt.

 

Jede Menge Werkzeug geklaut

(ty) Am Ende der Freisinger Isarstraße über der ehemaligen B11 befindet sich derzeit noch eine Baustelle. In der vergangenen Nacht wurden zwei dort abgestellte Baustellen-Lkw und ein Container aufgebrochen. An beiden Lastwagen wurde jeweils die Scheibe der Fahrertüre zerstört, dann wurden die Fahrzeuge durchsucht. Schließlich wurde ein versperrter Werkzeugbehälter auf der Ladefläche eines Lkw aufgebrochen. Nach ersten Erkenntnissen wurden insgesamt acht Arbeitsgeräte  entwendet. Zudem wurde die Türe eines weiteren Baustellen-Containers, der als Aufenthaltsraum für die Arbeiter dient, aufgebrochen. Der verursachte Schaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro, der Wert der Beute auf geschätzte 8000 Euro. Hinweise erbittet die Inspektion Freising unter (0 81 61) 53 05-0.

 

Böse Verletzung beim Betätigen der Handbremse

(ty) Gestern gegen 11 Uhr kam es auf einer Baustelle in Schwabhausen zu einem Betriebsunfall. Beim Rangieren mit einer Estrich-Maschine auf der Zufahrt zur Baustelle verletzte sich ein Bauarbeiter beim Betätigen der Handbremse an der Hand. Das klingt harmlos, doch die Verletzung war so schwer, dass der Mann zur Behandlung in eine Münchner Klinik gebracht werden musste. Die genauen Umstände müssen noch ermittelt werden.

 

Radler mit Ausfallerscheinungen

(ty) Gestern gegen 23.45 Uhr fiel einer Ingolstädter Polizeistreife ein 44-jähriger Radler aufgrund seiner unsicheren Fahrweise in der Hindenburgstraße auf. Bei der folgenden Kontrolle wurde Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt. Ein Test ergab 1,7 Promille. Wegen seiner Ausfallerscheinungen und des hohen Alkoholwerts musste sich der 44-Jährige einer Blutentnahme unterziehen und hat sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten.

 

Alles durchsucht, nichts erbeutet

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag hebelte ein noch unbekannter Täter die verschlossene Terrassentür eines Anwesens in Dachau-Süd auf und gelangte so ins Gebäude. Dort wurden Schränke und Behältnisse durchwühlt, es wurde jedoch keine Beute gemacht. Die Ermittlungen hierzu laufen. 

 

Einbrüche in zwei Einfamilienhäuser

(ty) Unbekannte brachen gestern in zwei Einfamilienhäuser in Schierling ein. Beide Taten wurden erst nach Einbruch der Dunkelheit entdeckt. Die Bewohner hatten ihre Häuser morgens verlassen und die Einbrüche dann beim Heimkommen festgestellt. Die Kriminellen hatten es auf Schmuck und Bargeld abgesehen und waren auch fündig geworden. Der genaue Schaden steht noch nicht fest. An beiden Tatorten wurden Fenster und Türverglasungen mit Steinen eingeworfen, um in die Häuser einzudringen. Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter (0 94 01) 93 02 0 entgegen.

 

Brennender Lkw-Reifen

(ty) Gestern Vormittag wurde die Polizei verständigt, weil am Kelheimer Donaupark der Hinterreifen eines Lkw brannte. Die sofort verständigte Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Als Brandursache wurde ein technischer Defekt festgestellt. Der Schaden am Lkw beträgt etwa 3000 Euro. (Foto: Feuerwehr Kelheim)

 

Dann wusste er, warum die Heizung ausgegangen war

(ty) In der Nacht auf heute wurde von einem Lkw, der an der B 299 bei Siegenburg abgestellt war, der gesamte Diesel-Kraftstoff aus dem Tank geklaut. Der Fahrer aus Neumarkt hatte sich in seiner Kabine gegen 19 Uhr schlafen gelegt; gegen 23.30 Uhr wurde er wach, da die Heizung ausgegangen war. Wie sich herausstellte, war deren Tank aufgebrochen und etwa 150 Liter Diesel abgezapft worden. Schaden: zirka 200 Euro. Hinweise erbittet an die Inspektion Mainburg unter Telefon (0 87 51) 86 33 0. 

 

Einbruch in Kindergarten

(ty) Wie der Polizei erst nachträglich gemeldet wurde, ereignete sich bereits im Zeitraum zwischen 2. und 7. September ein Einbruchdiebstahl in einem Kindergarten am Abensberger Erikaweg. Ein unbekannter Täter hatte die Eingangstür aufgehebelt und konnte aus einem Zimmer einen Beamer erbeuten. Der Beuteschaden wird im unteren vierstelligen Bereich angenommen, der angerichtete Sachschaden im oberen dreistelligen. Hinweise nimmt die Inspektion Kelheim entgegen.


Anzeige
RSS feed