Logo
Anzeige
Anzeige

In Neuburg gerieten zwei afghanische Großfamilien aneinander – 64-Jährigem wurde offenbar eine Kette über den Kopf gezogen – Weitere Personen leicht verletzt – Ermittlungen laufen

(ty/zel) An einer Neuburger Sammelunterkunft ist es gestern Nachmittag zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei afghanischen Großfamilien gekommen. Nach Angaben der örtlichen Polizei lieferten sich zirka 20 Personen gegen 16.25 Uhr vor dem Gebäude an der Donauwörther Straße eine handfeste Schlägerei. Im Verlaufe der Tätlichkeiten erlitt ein 64-Jähriger eine Kopfverletzung, die laut Polizei angeblich von einem Schlag mit einer Kette stammen soll.

 

Der 64-Jährige wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Er wurde so schwer verletzt, dass er stationär in der Klinik aufgenommen wurde. „Weitere Beteiligte erlitten leichte Verletzungen“, so ein Polizei-Sprecher. Zur  Klärung des genauen Sachverhalts seien noch umfangreiche Ermittlungen und Vernehmungen erforderlich; dazu müssen auch Dolmetscher hinzugezogen werden.


Anzeige
RSS feed