Logo
Anzeige
Anzeige

20-Jährige wurde heute Nacht in Eichstätt auf dem Heimweg von drei Unbekannten attackiert – Zwei junge Männer kamen zu Hilfe – Zeugen sollen sich bei der Kripo melden

(ty) Nachdem eine junge Frau heute Nacht in Eichstätt Opfer eines massiven sexuellen Übergriffs geworden ist, sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls. Insbesondere zwei namentlich bislang nicht bekannte junge Männer, die der Frau zu Hilfe kamen, werden gebeten, sich bei der Kripo zu melden. 

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord war die 20-Jährige nach dem Besuch des Eichstätter Altstadtfests auf dem Heimweg, als sie gegen 1.15 Uhr im Wiesengäßchen von drei bislang unbekannten Männern aufgehalten und im weiteren Verlauf massiv sexuell angegriffen wurde.

 

„Glücklicherweise tauchten zu dieser Zeit zwei junge Männer in der Gasse auf, woraufhin die Angreifer von ihrem Opfer abließen und unerkannt in Richtung Altmühl flüchteten“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Von den flüchtigen Tätern gebe es bislang keine nähere Beschreibung. Nach Angaben des Opfers hatten die Männer vom Aussehen her eventuell Migrationshintergrund, einer trug eine Brille.

  

Personen, die im Zusammenhang mit dem Vorfall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 oder jede andere Polizeidienstelle entgegen. Insbesondere bittet die Kripo dringend die beiden jungen Männer sich zu melden, die der Frau zu Hilfe kamen. Sie hatten angeblich blonde Haare und waren zirka 16 und 18 Jahre alt. 


Anzeige
RSS feed