Logo
Anzeige
Anzeige

18-jähriger Asylbewerber wird nach mehreren Vorfällen in Siegenburg wegen Nötigung angezeigt

(ty) Einem 18-jährigen Asylbewerber wird vorgeworfen, in Siegenburg drei Frauen belästigt und bedrängt zu haben. Zunächst waren zwei Fälle bekannt geworden, die nach ersten Erkenntnissen auf das Konto desselben jungen Mannes gingen – die Personenbeschreibungen deckten sich. Gestern nun wurde bei der Mainburger Polizei ein dritter Fall angezeigt. Inzwischen führten die Ermittlungen zu einem 18-jährigen Iraker, der nun wegen Nötigung angezeigt wird.

 

Wie bereits berichtet, hatte ein unbekannter junger Mann am Donnerstag gegen 16 Uhr auf dem Siegenburger Marienplatz eine 21-jährige Frau am Arm festgehalten und wollte sich ihr unsittlich nähern. Der Frau gelang es aber nach Angaben der Polizei, sich in ihr Fahrzeug zur retten und dieses zu versperren. Daraufhin sei der Mann verschwunden. Am Freitag ereignete sich dann laut Polizei – ebenfalls auf dem Marienplatz – gegen 14 Uhr ein vergleichbarer Vorfall. Dabei wurde eine 30-jährige Frau von einem ähnlich beschriebenen Mann angesprochen und bedrängt.

 

Gestern ist bei der Mainburger Inspektion nun eine weitere Anzeige wegen sexueller Nötigung erstattet worden. Es geht um einen Fall, der sich ebenfalls am Freitag ereignet haben soll. „Ein junger Asylbewerber hatte am Nachmittag an der Bushaltestelle in Siegenburg ein 16-jähriges Mädchen bedrängt und ihr unsittliche Angebote gemacht“, heißt es dazu von der Polizei. Und: „Durch weitere Ermittlungen und Hinweise aus der Bevölkerung konnte nun ein 18-jähriger Iraker als Täter ermittelt werden, dieser wird nun wegen Nötigung zur Anzeige gebracht.“


Anzeige
RSS feed