Logo
Anzeige
Anzeige

Alkoholisierte Autofahrerin fährt auf der B 16 auf haltendes Fahrzeug auf  

(ty) Eine alkoholisierte Pkw-Fahrerin fuhr heute früh gegen 4.55 Uhr laut einem hinter ihr fahrenden Zeugen in starken Schlangenlinien bei Ernsgaden auf der B 16  in Richtung Ingolstadt und prallte dabei ungebremst auf einem haltenden Pkw. Der stand nach ersten Ermittlungen mit Warnblicklicht vermutlich auf der Fahrspur der B 16, die in diesem Abschnitt einspurig wird. Der Grund war, dass sich der Beifahrer aus dem Auto heraus übergeben musste. Bei dem Unfall wurden die vier Insassen des haltenden Wagens verletzt, der Beifahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Auch die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt.

Alle Unfallbeteiligten wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Bei der Fahrerin wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme veranlasst, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Der Schaden am Pkw der Unfallverursacherin beträgt 15 000 Euro, der Schaden am zweiten Fahrzeug beläuft sich auf 20 000 Euro. Die Unfallstelle war  in der Zeit von 5 bis 8.15 Uhr aufgrund der Bergung der Fahrzeuge und bis zur Beendigung der Arbeiten des angeforderten Unfallgutachters, gesperrt. 


Anzeige
RSS feed