Logo
Anzeige
Anzeige

36-jähriger Asylbewerber nach Übergriff auf 29-jährige Frau in Freising festgenommen – Heute wird über die Haftfrage entschieden

Update: Der mutmaßliche Vergewaltiger sitzt jetzt in U-Haft

(ty) Nach einem offenbar massiven Sexualdelikt, dem gestern Nacht in Freising eine 29-jährige Frau zum Opfer gefallen war, ist der mutmaßliche Täter vorläufig festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 36-jährigen Asylbewerber, der heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt werden soll. Der Verdacht, der gegen ihn im Raum steht, lautet auf Vergewaltigung.

 

Die 29-Jährige war den Angaben zufolge am Sonntag gegen 2.15 Uhr nach einem Besuch bei einer Freundin auf dem Heimweg und fuhr mit ihrem Drahtesel die Freisinger Parkstraße entlang, als es geschah. „Auf Höhe des Fußballplatzes kam ihr ein unbekannter Mann entgegen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. „Als er auf gleicher Höhe war, sprang er vor das Fahrrad und zog die Freisingerin mit dem Rad in ein Gebüsch.“ Dort habe er unter Androhung von Gewalt sexuelle Handlungen an ihr vollzogen. „Als sich der Täter gestört fühlte, ließ er von seinem Opfer ab und flüchtete“, heißt es von der Kripo

 

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der mutmaßliche Täter kurze Zeit später von Beamten der örtlichen Inspektion im Stadtgebiet vorläufig festgenommen werden. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Vergewaltigung gegen den Mann, wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung bestätigte. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut werde der 36-jährige Asylbewerber heute dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.

Aktuellerer Beitrag: Der mutmaßliche Vergewaltiger sitzt jetzt in U-Haft


Anzeige
RSS feed