Logo
Anzeige
Anzeige

Auf Initiative des Unternehmer-Netzwerks "ProWirtschaft" spricht der Audi-Nachhaltigkeits-Experte Peter F. Tropschuh am 13. November in Pfaffenhofen – Kartenbestellungen sind bereits möglich

(ty) Dem Landkreis steht auf Initiative von „ProWirtschaft“ Pfaffenhofen auch heuer ein hochkarätiger Vortrag mit einem renommierten Nachhaltigkeitsexperten ins Haus. Am Donnerstag, 13. November, wird Dr. Peter F. Tropschuh von der Audi AG bei der zentralen Veranstaltung des Unternehmer-Netzwerks sprechen. Nachdem im vergangenen Jahr Professor Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker das Thema Nachhaltigkeit vom wissenschaftlichen Standpunkt aus beleuchtet hatte, wird es Tropschuh nun aus unternehmerischer Sicht betrachten.

„Nachhaltigkeit als Zukunftsfaktor. Corporate Responsibility bei der AUDI AG“, lautet der Titel des Vortrags von Tropschuh, der um 19 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) im Casino der Sparkasse Pfaffenhofen (dritter Stock) beginnt. Sein Vortrag darf mit der gleichen Spannung wie der denkwürdige Weizsäcker-Auftritt erwartet werden. Mit dem 56-Jährigen, der auf Vermittlung von „ProWirtschaft“-Vorstandsmitglied Martin Bornemann in die Kreisstadt kommt, ist es dem Netzwerk der heimischen Unternehmen auch heuer gelungen, einen hochkarätigen Referenten zu verpflichten.

Der gebürtige Ingolstädter Tropschuh ist seit 1988 in verschiedenen Positionen für Audi tätig und seit Juli 2011 Leiter der Bereiche „Corporate Responsibility“, Politik und Wissenschaftskooperationen. In seinem Vortrag wird er Informationen aus erster Hand über die Nachhaltigkeitsstrategie der Audi AG und ihre konkrete Umsetzung geben: Der Leitsatz „Wir leben Verantwortung“ bedeute für Audi viel, heißt es vorab. Nicht nur stehe diese Aussage in der Audi-Strategie 2020 für eines von vier Handlungsfeldern, sondern auch für die tägliche Arbeit, sei es am Produkt, bei der Herstellung, bei der Entwicklung von Technologien oder der ständigen Verbesserung der Arbeitsbedingungen. 

Für die Marke mit den vier Ringen bedeute unternehmerische Verantwortung, bei jeder Entscheidung auch die Konsequenzen im Blick zu haben. Die Abteilung „Corporate Responsibility“ unter der Leitung von Tropschuh bündelt bei Audi die  Aktivitäten zum Thema Nachhaltigkeit. Wie dies in der Praxis aussieht, wird der 56-Jährige in seinem Vortrag darlegen. 

Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Sparkasse Pfaffenhofen als Hauptsponsor statt. Der Veranstaltungsort hat sich gegenüber der Ankündigung im jüngsten „ProWirtschaft“-Newsletter kurzfristig noch einmal geändert. Interessenten können sich ihre Karten schon jetzt im Vorverkauf sichern. Mitglieder von erhalten mit einer gesonderten Einladung je zwei Eintrittskarten gratis und können weitere Tickets zum Vorzugspreis von zehn Euro bestellen. Für Nichtmitglieder kostet der Eintritt 25 Euro. Vorbestellungen sind möglich via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich. Weitere Infos unter: www.pro-wirtschaft.com.


Anzeige
RSS feed