Logo
Anzeige
Anzeige

An seinem BMW entstand ein Totalschaden, zudem blüht ihm eine Strafanzeige. Zwei 18-Jährige mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich in der Nacht zum heutigen Samstag gegen 0.25 Uhr wegen einer Vorfahrts-Missachtung in Ingolstadt-Gerolfing ereignet hat. Laut Polizei war ein 19 Jahre alter Ingolstädter mit seinem 3er-BMW auf der Bussardstraße unterwegs und erreichte die Kreuzung zur Barthlgasserstraße. Da die Ampel deaktiviert gewesen sei, habe hier für ihn ein Stopp-Schild gegolten. Der BMW-Lenker habe allerdings den von rechts nahenden VW-Golf übersehen, der von einem 18-Jährigen aus Kösching gesteuert worden sei.

In der Kreuzung sei der VW mit der Front ins rechte Heck des BMW geprallt. Der 18 Jahre alte Golf-Lenker sowie dessen gleichaltriger Beifahrer seien jeweils leicht verletzt worden. Beide seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt und die Freiwillige Feuerwehr aus Gerolfing waren im Einsatz. Dem 19-Jährigen droht jetzt eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. An seinem Auto sei ein Totalschaden entstanden, der mit 15 000 Euro beziffert werde. Der an dem VW zu Buche stehende Schaden werde ebenfalls auf 15 000 Euro geschätzt.

 


Anzeige
RSS feed