Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jährigem blüht ein Strafverfahren. Die junge Frau wurde in eine Klinik gebracht. Der Wirt, der eingeschritten war, wurde ebenfalls verletzt.

(ty) Strafrechtliche Konsequenzen blühen einem 29-Jährigen, der in der Nacht zum heutigen Neujahrstag erheblich alkoholisiert in einer Gaststätte im Gemeinde-Gebiet von Neustadt an der Donau erst eine 18-Jährige mit einem Bierkrug bewusstlos geschlagen und danach bei einer Rangelei auch den dazwischenstehenden Wirt verletzt hat. Das berichtet heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Gegen den aus Serbien stammenden Aggressor werde jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Gegen 2 Uhr habe die 18-jährige Deutsche in der Gaststätte auf die Toilette gehen wollen, heißt es im Bericht der Polizei. Auf dem Weg dorthin habe sie den 29-Jährigen leicht zur Seite geschoben, um an ihm vorbeizukommen. Der Serbe habe daraufhin einen 0,5 Liter fassenden Bierkrug genommen und diesen der jungen Frau gegen die rechte Gesichtshälfte geschlagen. Die 18-Jährige sei dadurch bewusstlos geworden. Als der ebenfalls deutsche Gaststätten-Betreiber eingeschritten sei, sei es zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern gekommen, bei der auch der Wirt leichte Verletzungen erlitten habe.

Freunde des Beschuldigten brachten diesen den Angaben zufolge nach dem Vorfall aus der Gaststätte. Gegen den deutlich alkoholisierten 29-Jährigen sei von den Streifenbeamten nach der Anzeigen-Aufnahme ein Platzverweis ausgesprochen worden, da er die Lokalität erneut habe betreten wollen. Die leicht verletzte 18-Jährige wurde laut Mitteilung der Polizei zunächst vor Ort vom Rettungsdienst versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.


Anzeige
RSS feed