Logo
Anzeige
Anzeige

45-Jährige soll ohne Grund plötzlich stark gebremst haben. Die Jugendlich musste ins Krankenhaus.

(ty) Eine 45-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen war am gestrigen Vormittag gegen 8.45 Uhr mit einem Leihwagen auf der Bundesstraße B300 zwischen Langenbruck und Reichertshofen unterwegs, als sie laut Polizei plötzlich und anscheinend ohne ersichtlichen Grund stark abbremste. Eine nachfolgende 16-jährige Motorrad-Lenkerin aus Vohburg habe nicht mehr rechtzeitig bremsen, können, woraufhin es zum Crash kam: Die junge Frau fuhr mit ihrem Moped auf den Kleinbus auf und stürzte.

Laut heutiger Mitteilung hatte die 16-Jährige aber noch Glück im Unglück: Sie wurde lediglich leicht an einem Fuß verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Jugendliche nach Kösching ins Krankenhaus. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde heute von der Polizei auf insgesamt etwa 2000 Euro beziffert. "Der Kleinbus verfügt über einen Notbrems-Assistenten und zeigte sonst keinerlei Hinweise auf einen Defekt", heißt es von der Geisenfelder Inspektion. Die Feuerwehr aus Langenbruck leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.


Anzeige
RSS feed