39-Jähriger prallte auf der B471 mit seinem Auto zunächst bei Dachau mehrfach gegen die Leitplanke, auf Höhe von Bergkirchen-Gada verunglückte er dann.
(ty) Schwere Verletzungen erlitten hat ein 39 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem heftigen Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Montagabend gegen 18.45 Uhr im Gemeinde-Gebiet von Bergkirchen (Kreis Dachau) ereignet hat. Laut Polizei war der Mann mit seinem VW auf der B471 von Schleißheim in Richtung Fürstenfeldbruck unterwegs, als er zunächst kurz hinter der Anschlussstelle Dachau-Süd nach rechts von der Strecke geriet und die Leitplanke touchierte. Dennoch habe er seine Tour fortgesetzt und sei dabei mehrere weitere Male gegen die Schutzplanke geprallt. Im Bereich des Kreisverkehrs auf Höhe von Bergkirchen-Gada habe sich das Auto schließlich überschlagen.
Der aus dem Kreis Fürstenfeldbruck stammende 39-Jährige habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Vom Rettungsdienst wurde er nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Der an dem Pkw, der abgeschleppt werden musste, entstandene Sachschaden wurde auf 20 000 Euro geschätzt. Der Schaden an diversen Verkehrs-Einrichtungen dürfte sich laut Polizei auf weitere 10 000 Euro belaufen. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion aus Dachau zu Ursache und Hergang des Unfall laufen; Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 81 31) 56 10 zu melden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Feldgeding und Günding sowie die Kreisbrandinspektion.