Logo
Anzeige
Anzeige

Der schon mehrfach einschlägig in Erscheinung getretene Pole wurde gestern mit einer speziellen Tasche beim Parfüm-Klauen ertappt. 

(ty) Ein 28 Jahre alter professioneller Ladendieb ist am gestrigen Mittag in einem Pfaffenhofener Drogeriemarkt auf frischer Tat erwischt worden. Wie die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt heute meldet, habe der in Vaterstetten lebende polnische Staatsangehörige Parfüm im Wert von rund 230 Euro geklaut. Der, wie Recherchen der Ordnungshüter ergaben, schon in zahlreichen Fällen deutschlandweit einschlägig in Erscheinung getretene 28-Jährige habe für den Diebstahl eine speziell präparierte Tasche mit sich geführt. Über die Strafanzeige wegen eines besonders schweren Falles von Diebstahl hinaus habe der Mann ein lebenslanges Hausverbot für den Drogeriemarkt erhalten.

Die illegale Tour bei Rohr (Landkreis Kelheim) endete nach rund einem Kilometer auf einer Wiese. Wer hat den Täter beobachtet? Polizei bittet um Hinweise.

Wieder wurden vermutlich durch das Werfen von Steinen mehrere Scheiben zerstört. Gesamtschaden schon über 10.000 Euro. Bisher keine Hinweise auf Täter.

Anzeige

Der junge Mann wurde gestern innerhalb kurzer Zeit zwei Mal von denselben Streifenbeamten in Vohburg ohne gültigen Versicherungs-Schutz erwischt.

Der Mann befand sich auf dem Weg zur Arbeit, als er gestern Abend mit dafür nicht erlaubten roten Händler-Kennzeichen auf der A9 bei Ingolstadt kontrolliert wurde.

Staatliches Bauamt berichtet von "Verzögerungen im Bauablauf", deshalb erfolgt die Verkehrs-Freigabe später als ursprünglich geplant. 

Staatsanwaltschaft und LKA erklären nach Untersuchungen, dass keiner der beteiligten Personen ein strafbares Verhalten vorzuwerfen sei.

Anzeige

44-Jährigem und 40-Jährigem droht die U-Haft. In ihrem Auto wurden neben Diebesgut und Betäubungsmittel auch Aufbruch-Werkzeug gefunden.

Nebengebäude eines Wohnhauses geriet gestern Abend aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Auch die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Was seinerzeit, nicht zuletzt in Reaktion auf Zuschuss-Rivalitäten, seinen Anfang genommen gatte, gilt heute als über die Region hinaus einmalige Einrichtung.

Es geht um fünf getötete Rehe: Drei wurden vermutlich mit einem Pfeil erlegt, zwei weitere mit einer Schusswaffe. Zeugen gesucht!

Anzeige

Laut Polizei übersah heute ein 58-jähriger Lkw-Lenker die Pedelec-Fahrerin, die Vorrang hatte, beim Einbiegen auf die Schillerbrücke.

"Erhöhung der Mittel aus dem kommunalen Finanz-Ausgleich durch den Freistaat ermöglicht es", so der CSU-Politiker. Ursprünglich wurde eine Erhöhung befüchtet.

Der Mann wurde heute Vormittag zwischen seinem gerade abgekoppelten Anhänger und einer Mauer eingeklemmt. Er musste reanimiert werden.

Er war unerlaubterweise auf dem Gehweg unterwegs, als er von einem Auto erfasst und verletzt wurde. Dem Pkw-Lenker droht nun eine Strafanzeige.

Anzeige

Es geht um zahlreiche Orte im Versorgungs-Gebiet der "Ilmtal-Gruppe". Hier die Details, eine Karte und weitere Infos.

Verkehrs-Kontrolle bringt ans Licht: Dem in Österreich wohnenden Tschechen ist seine nationale Fahrerlaubnis aktuell entzogen.

Ergebnisse der jüngsten Konjunktur-Umfrage liegen vor. Eine Erkenntnis: "Die Region kämpft mit einer tiefgreifenden Wachstums-Schwäche."

Der Ingolstädter war gestern mit einem E-Scooter unterwegs, für den nicht der erforderliche Versicherungs-Schutz bestand.

Anzeige

Das Gerät in Eberstetten wurde aufgebrochen, geklaut wurden Geld und Erdbeeren. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Pkw-Lenkerin holte ihren Enkel von der Grundschule ab und chauffierte ihn unter Missachtung der Sicherheits-Vorschriften nach Hause. Ihr blüht ein Bußgeld-Bescheid.

Kranke und verendete Tiere in Langquaid. Bestätigung von Landesamt für Gesundheit und Lebensmittel-Sicherheit sowie Friedrich-Löffler-Institut liegt vor.

Anzeige

Die Frau hatte bei dem Unfall am gestrigen Morgen noch Glück im Unglück. Der entstandene Sachschaden ist aber beträchtlich.

Interessierte können am 15. November wieder gratis verschiedene Brettspiele rund ums antike Rom selbst ausprobieren.

25 Jahre alter Pkw-Lenker wich am gestrigen Morgen auf die Gegenspur aus, um einen Auffahr-Unfall zu verhindern.

Service regelmäßig in Pfaffenhofen und in Vohburg. Vor-Ort-Termine im eigenen Haus kosten höchstens 40 Euro und können individuell vereinbart werden.

Anzeige

Der Biker überholte laut Polizei trotz durchgezogener Linie und prallte frontal in den Kleintransporter eines 37-Jährigen, der ihn wohl nicht wahrgenommen hatte.

 

Die Cover-Rock- und Blues-Band "Green Heritage" steht ab 20 Uhr auf der "Intakt"-Bühne. Die Veranstaltung wird auch live im Internet übertragen.

27-Jähriger krachte am gestrigen Morgen kurz vor dem Autobahn-Dreieck mit einem Kleintransporter ins Heck eines Sattelzugs.

Der Mann klaute gestern in einem Supermarkt mehrere Artikel: Whiskey und Tequila sowie Butterkekse und Schokoladen-Pralinen.

Anzeige

Insgesamt wurden heuer knapp 30 Projekte zur Bewahrung der Schöpfung gewürdigt. Hier alle ausgezeichneten Aktionen im Überblick.

Strafrechtlich wird sich der 45-Jährige wegen Unfallflucht verantworten müssen. Möglicherweise kommt Gefährdung des Straßenverkehrs hinzu.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Zwei Autos krachten am gestrigen Nachmittag auf der Kreisstraße FS28 zusammen, der Pkw eines 22-Jährigen überschlug sich daraufhin.

Anzeige
RSS feed