Logo
Anzeige
Anzeige

Drei Streifenwagen rückten an, um dem lautstarken Spektakel ein Ende zu setzen. Als Veranstalter gilt ein 31-Jähriger aus Paunzhausen.

(ty) Eine nicht angemeldete Rave-Party in einem Waldstück im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen an der Ilm hat in der Nacht zum Sonntag die Gesetzeshüter auf den Plan gerufen. Wie die örtliche Polizeiinspektion am heutigen Dienstag berichtet, wurde das Event von einem 31-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Paunzhausen (Kreis Freising) zwischen den Ortsteilen Seugen und Siebenecken veranstaltet. Die Rede ist von "zahlreichen" und "teils überregionalen" Gästen. Auf den Veranstalter komme jetzt eine Anzeige nach dem "Gesetz über das Landesstrafrecht und das Verordnungsrecht auf dem Gebiet der öffentlichen Sicherheit und Ordnung" (LStVG) zu.

Service regelmäßig in Pfaffenhofen und in Vohburg. Vor-Ort-Beratungen im eigenen Haus kosten höchstens 40 Euro und können individuell vereinbart werden.

Die junge Frau verlor zwischen Eichhofen und Westerholzhausen die Kontrolle über den Wagen. Sie und ihr Beifahrer (28) wurden in eine Klinik gebracht.

 

Anzeige

Die Pedelec-Fahrerin, die keinen Helm trug, stürzte am gestrigen Nachmittag auf der Alten Landstraße. Bislang unbekannter Zeuge rief die Polizei.

Der in Scheyern wohnende Mann stürzte innerhalb kurzer Zeit zwei Mal. Auf ihn kommt jetzt eine Strafanzeige zu.

Laut Polizei kam der Junge nach ersten Erkenntnissen mit leichten Verletzungen davon. Er war in eine Klinik geflogen worden.

Die Regelung gilt von 1. Juli bis 30. November zur Moosburger Straße hin. Radler dürfen aber in beiden Richtungen unterwegs sein.

Anzeige

Der Pkw-Lenker fiel durch Schlangenlinien auf, brachte es dann bei der Verkehrs-Kontrolle auf zwei Promille. Nun droht Entzug der Fahrerlaubnis.

Der Mann war gestern neben der Staatsstraße 2229 in Richtung Hepberg unterwegs, als er die Kontrolle über seinen E-Scooter verlor und stürzte.

Der Biker verlor am gestrigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2335 die Kontrolle über seine Maschine und landete im Graben.

 

Laut Polizei wurden gestern Abend mehr als 300 betroffene Passagiere von Rettungskräften betreut und dann mit Bussen weiterbefördert.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker missachtete gestern den Vorrang des Pedalritters, der dadurch verunglückte, und fuhr einfach davon.

29-Jähriger hat seit 2021 keine Fahrerlaubnis mehr, nutzte einen Hyundai ohne das Wissen des Besitzers, stand unter Cannabis- und Kokain-Einfluss.

Dank eines "Leader"-Zuschusses wird das ehemalige Asphalt-Handball-Spielfeld auf dem DJK-Areal zu einem modernen, frei zugänglichen Multifunktions-Areal.

Anzeige

Der Rentner setzte mit seinem Pkw zum Überholen einer Motorrad-Fahrerin (62) an, die ihrerseits nach links abbiegen wollte.

35-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Er hat sich nun strafrechtlich wegen Bedrohung, Sachbeschädigung und Beleidigung zu verantworten.

"Das Konzept ist bewusst einfach gehalten: Vorbeikommen, mitmachen und sich gemeinsam bewegen – unabhängig von Alter, Fitness-Level oder Vorerfahrung."

60-Jährige wurde am gestrigen Abend aus dem Verkehr gezogen, nachdem sie einer anderen Verkehrsteilnehmerin aufgefallen war.

Anzeige

Die Frau kollidierte gestern mit einem Lieferwagen, als sie diesem auswich, weil er auf der falschen Straßenseite unterwegs war.

Der Mann kam am gestrigen Abend in Affing in einer Kurve von der Strecke ab und stürzte dann in einen eisernen Zaun.

Maria Weibl bietet weiterhin Wanderungen zu der Stelle an, wo vor 104 Jahren alle Bewohner des Einödhofs umgebracht worden sind.

Die ertappten Pkw-Lenker, zwei Männer und eine Frau, blicken einer Strafanzeige entgegen und müssen den Entzug ihrer Fahrerlaubnis befürchten.

Anzeige

Das Landeskriminalamt erklärt, was unternommen wird, wenn Buben und Mädchen verschwunden sind, und erläutert die vorliegenden Zahlen.

Der 39-Jährige hatte mehr als 1,6 Promille intus, als er am frühen heutigen Morgen zu Sturz kam und sich eine Platzwunde am Kopf zuzog.

Leser-Foto von Christian Menhart. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Aufgeflogen in Hitzhofen: Der Jugendliche stand mutmaßlich unter Drogen, außerdem wird gegen ihn strafrechtlich wegen Kennzeichen-Missbrauchs ermittelt.

Anzeige

Polizei ermittelt nach Vorfall bei Langenbach wegen Jagdwilderei und bittet um Hinweise. Täter benutzte ein nicht zugelassenes Kleinkaliber-Gewehr.

Der Landtags-Abgeordnete Karl Straub (CSU) informiert über die konkreten Zuschüsse und betont: "Stärken gezielt unsere Heimatorte."

Gegen die Frau wird bezüglich der gestrigen Vorfälle strafrechtlich wegen Beleidigung, Bedrohung, Sachbeschädigung, Diebstahls und Körperverletzung ermittelt.

Er drang gestern Abend in ein Wohn- und Geschäftsgebäude in Herrnwahlthann ein, konnte von der Polizei nicht gestellt werden.

Anzeige

Die zweitätigen Workshops finden am 6. und 7. Juni statt. Die Teilnahme kostet 25 Euro, Verpflegung inbegriffen. Anmeldung ab Montag möglich.

Der junge Mann krachte gestern Abend mit einem Kleintransporter in die Leitplanke, der Wagen kippte um. Fahrer wurde verletzt und kassierte zwei Strafanzeigen.

Der junge Mann wurde heute gegen 0.15 Uhr von der Polizei gestoppt. Nun blüht ihm eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Polizisten, rund 80 Feuerwehrleute, etwa 20 Einsatzkräfte vom Rettungsdienst und ein Rettungs-Hubschrauber rückten heute Vormittag an.

Anzeige
RSS feed