Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger missachtete gestern an einer Kreuzung den Vorrang einer Pkw-Lenkerin. Ihm droht jetzt eine Strafanzeige.

(ty) Zwei Verletzte hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der am späten gestrigen Vormittag in Abensberg passiert ist. Wie die Polizei heute berichtet, war ein 34-Jähriger mit einem Kleintransporter auf der Kagrastraße in Richtung der Sudetenstraße unterwegs und übersah an der Kreuzung mit der Adolf-von-Braunmühlstraße den mit drei Personen besetzten Pkw einer Frau, die Vorrang hatte. Infolge des Zusammenstoßes zwischen den beiden Fahrzeugen sei der Kleintransporter zur Seite gekippt und auf der Straße zum Liegen gekommen.

 

Laut Polizei kippte der Anhänger im Bereich eines Feldwegs um und mehrere tausend Liter einer Spritzflüssigkeit liefen aus.

 

Im Ortsteil Oberthann wurde von Donnerstag auf Freitag ein Bauwagen geplündert. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Insgesamt wurden gestern 87 Fahrzeuge gestoppt und 147 Personen überprüft. Registriert wurden zudem 63 Abstands- und 196 Tempo-Verstöße.

Mit großem Engagement setzt sie sich seit mehr als 25 Jahren für die musikalische Nachwuchs-Arbeit in der Gemeinde ein.

70-Jährige missachtete beim Links-Abbiegen den Vorrang des Zweirad-Lenkers. Gegen sie wird nun strafrechtlich ermittelt.

Anzeige

Leser-Foto von Christian Menhart. Unsere Aktion läuft weiterhin: Schicken Sie uns Ihre Aufnahmen aus der Region!

Ein 65-Jähriger durchschaute die ihm aufgetischte Lügen-Geschichte und verständigte die Polizei. Wenig später klickten die Handschellen.

Diese Einschränkung gilt laut Landratsamt von Dienstag und bis zum folgenden Freitag. Der Verkehr muss umgeleitet werden.

Für das manipulierte Gefährt fehlten dem Mann die nötige Fahrerlaubnis und die Versicherung. Außerdem stand er wohl unter Drogen-Einfluss.

Anzeige

Er ist der diesjährige Lutz-Stipendiat. Im Rahmen seines dreimonatigen Aufenthalts hat er einen Text über die Kreisstadt zu verfassen.

Der Mann verlor gestern auf der ND13 die Kontrolle über seinen Wagen. Er kam auf dem Dach in einem Graben zum Liegen.

Mindestens 150.000 Euro Schaden in Hallbergmoos. Gebäude vorerst unbewohnbar. Kripo hat Ermittlungen zur Ursache übernommen.

Unbekannter drang von Mittwoch auf gestern gewaltsam in die Anlage des Gartenbau-Vereins an der Bahnhofstraße ein.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

42 Jahre alter Afghane wurde am gestrigen Abend am Auwaldsee von der Polizei kontrolliert und handelte sich zwei Strafanzeigen ein.

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Die 74-Jährige war zuvor schon aufgefallen, weshalb eine Zeugin die Gesetzeshüter verständigte. Auch der Rettungsdienst musste anrücken.

Anzeige

Landratsamt gab heute die Ergebnisse der jüngsten Wasser-Untersuchungen im Kreis Dachau bekannt. Hier die Details zu den einzelnen Gewässern.

Die 21-Jährige verlor gestern Vormittag bei Kösching wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Auto.

Auf der Airport-Agenda stehen gut 15.000 Flüge zu weltweit 215 Zielen. Infos zu Check-In, Handgepäck, Sicherheits-Kontrollen und Parken.

Unglück beim Ankuppeln eines Anhängers gestern auf Speditions-Gelände in Neufahrn. Der Mann erlag seinen Verletzungen noch vor Ort.

Anzeige

Das radelnde Kind musste gestern einem Pkw ausweichen, um eine Kollision zu verhindern, und stürzte bei diesem Manöver.

Das Rezept der Eheleute für ein langes, gesundes und aktives Leben ist Sport. Zur Eisernen Hochzeit gratulierte auch Bürgermeister Johannes Baumeister.

Der junge Mann wollte einen Gegenstand, der ihm heruntergefallen war, während der Fahrt wieder aufheben.

Die Einrichtung kann von der Allgemeinheit noch diesen Donnerstag, Freitag und Samstag genutzt werden, dann ist Sommer-Pause.

Anzeige

Nach dem Unfall am gestrigen Nachmittag machte sich der unbekannte junge Mann aus dem Staub. Er sowie Zeugen sollen sich bei der Polizei melden.

Zwischenfall sorgte am gestrigen Mittwoch gegen 12.15 Uhr für Einsatz der Feuerwehr. Laut Polizei wurde niemand verletzt.

Die Attraktion ist 16 Meter lang und drei Meter breit. Wetterbedingt werden am Wochenende viele Besucher erwartet. Saison-Ticket-Verkauf läuft weiterhin.

Sie warf mit einem Glasteil nach ihrer 61-jährigen Kontrahentin und fuhr dann unter Drogen-Einfluss mit einem E-Scooter davon.

Anzeige

Drei Sattelzüge und ein Lkw waren in das Unglücks-Geschehen verwickelt. Die A9 war in Richtung Norden erneut komplett gesperrt.

 

Hintergrund sind laut staatlichem Bauamt "wiederholte Unfälle, die trotz vorangegangener Optimierungen der Anlage aufgetreten sind".

22-Jährige aus Ernsgaden krachte gestern mit ihrem Pkw ins Heck eines Autos, das von einem 65-Jährigen aus Ingolstadt gesteuert wurde.

Bayerische Landes-Stiftung fördert Vorhaben in Wolnzach-Lohwinden, Pfaffenhofen-Ehrenberg und Pfaffenhofen. Hier die Details.

Anzeige
RSS feed