Logo
Anzeige
Anzeige

15-Jähriger stahl am gestrigen Vormittag in einem Supermarkt an der Industriestraße mehrere Dosen mit Süßgetränken.

(ty) Ein 15-Jähriger ist am gestrigen Vormittag im Ortsgebiet von Hohenwart beim Klauen ertappt worden und hat sich handfesten Konsequenzen eingehandelt. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen an der Ilm am heutigen Freitag vermeldet, beobachtete ein Mitarbeiter eines an der Industriestraße gelegenen Supermarktes gegen 8.30 Uhr den Teenager zunächst dabei, "wie dieser insgesamt sechs Dosen Süßgetränke in seinen Rucksack packte".

Die Jugendliche war am gestrigen Abend aus bislang nicht geklärten Umständen in die Altmühl geraten.

Darüber hinaus kommt es laut Bundeswehr im Umfeld des Flugplatzes und der Wilhelm-Frankl-Kaserne zu Umleitungen und Straßen-Sperrungen.

Anzeige

41 Jahre alte Pkw-Lenkerin übersah am gestrigen Vormittag an einer Kreuzung das Lkw-Gespann. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der Pedalritter überquerte am gestrigen Nachmittag die Furtwänglerstraße ungebremst auf einem Fußgänger-Überweg.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Diese beiden Rentnerinnen sowie eine Seniorin aus Ingolstadt fielen unabhängig voneinander auf Kriminelle herein, die ihnen Lügen-Geschichten auftischten.

Anzeige

Laut Gesundheitsamt "entsprechen die vorliegenden Untersuchungs-Ergebnisse nach abschließender Bewertung wieder den Vorgaben".

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Einsatzkräfte waren heute gegen 11 Uhr alarmiert worden. Ursache des Feuers ist noch unklar; verletzt wurde offenbar niemand.

Ein Flucht-Versuch des Jungen blieb erfolglos. Das offenbar getunte Gefährt hat keine Betriebs-Erlaubnis und ist nicht versichert.

Anzeige

In den Paarwiesen brüten laut Landratsamt unter anderem der Große Brachvogel, der Kiebitz, die Feldlerche und das Rebhuhn.

Achtjähriges Mädchen folgte nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter einem Trend in sozialen Netzwerken. Die Ermittlungen in dem Fall wurden eingestellt.

Allein gestern wurden bei den Gesetzeshütern 15 Fälle gemeldet. Die Beamten warnen vor der Masche und geben Präventions-Tipps.

Im großen Saal des Landratsamts können am Samstag und Sonntag wieder gratis viele Neuerscheinungen getestet werden. Dazu gibts einen Basar.

Anzeige

In der Nacht auf gestern schlugen bislang unbekannte Kraftstoff-Diebe in den Gemeinde-Bereichen von Weichering und Neuburg an der Donau zu.

Der Ukrainer sorgte am gestrigen Abend in der Fußgängerzone für einen Polizei-Einsatz und handelte sich ein Strafverfahren ein.

Wegen eines geplatzten Hinterreifens krachte ein 18-Jähriger mit seinem BMW in die Leitplanken. Autobahn musste aufwändig gereinigt werden.

Nachrichten aus dem Pfaffenhofener Standesamt für Oktober 2026. Behörde ist auch zuständig für Jetzendorf, Ilmmünster, Hohenwart und Hettenshausen.

Anzeige

Der Autofahrer geriet gestern in Oberlauterbach in eine Verkehrskontrolle. Gerichtlich verwertbarer Test zeigte einen Wert von über 0,5 Promille.

Kratzer im Lack, Löcher in Verdecken, abmontiertes Emblem: Der bei Fahrenzhausen von Elfjährigen angerichtete Schaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

In einem Gewerbegebiet im Ortsteil Winden am Aign wurden 15 Meter Kabel gestohlen und ein Erdungs-Draht an zwei Stellen durchtrennt. Zeugen gesucht.

Laut Polizei handelte es sich tatsächlich um ein Kraftfahrzeug, für das die Versicherung fehlte. Außerdem war der Fahrer (18) alkoholisiert.

Anzeige

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Der 40-Jährige brachte sich am gestrigen Abend selbst ins Visier von Streifenbeamten, jetzt hat er eine Strafanzeige am Hals.

Bei Durchsuchungs-Maßnahmen stellten Kripo-Beamte eine größere Menge an Rauschgift sowie 15.000 Euro Bargeld und eine Waffe sicher.

Wegen Asphalt-Arbeiten steht ab kommendem Montag und bis Anfang Dezember lediglich ein Teil des Areals zur Verfügung.

Anzeige

Bei der Polizei wurden heute zwei Fälle zur Anzeige gebracht. Die Gesetzeshüter ermitteln, bitten um Hinweise und raten zur Kontrolle der gesammelten Leckereien.

Binnen knapp einer Stunde gab es am gestrigen Nachmittag zwei Einsätze. Die Gesetzeshüter hoffen jetzt auf Hinweise.

Der Verkauf startet am 7. November um 9 Uhr auf dem Hauptplatz in Pfaffenhofen. Es gibt insgesamt 10.000 Exemplare zum Preis von jeweils sieben Euro.

Ein Windstoß wehte die Schachtel gestern auf die Münchner Straße, was dem Motorrad-Fahrer zum Verhängnis werden sollte.

Anzeige

Dem Mann ist die Fahrerlaubnis bereits seit vergangenem Jahr entzogen. Zudem war das von ihm gesteuerte Auto nicht versichert.

Das teilt der Geisenfelder Rathaus-Chef Paul Weber als Sprecher der Bürgermeister im Kreis Pfaffenhofen nach einer Klausur-Tagung der Gemeinde-Oberhäupter mit.

Unbekannter schlug am gestrigen Nachmittag in einem Geschäft an der Schulstraße zu. Die Polizei ermittelt und hofft auf Hinweise.

In Haag an der Amper wurde gestern eine Küche zum Raub der Flammen, nachdem laut Polizei ein 29-Jähriger vergessen hatte, den Herd auszuschalten.

Anzeige
RSS feed