Logo
Anzeige
Anzeige

Die Jugendliche kam gestern in einer Links-Kurve nach rechts von der Staatsstraße 2044 ab, kollidierte mit zwei Verkehrszeichen und stürzte.

(ty) Mittelschwere Verletzungen hat sich laut heutiger Mitteilung eine 15-Jährige aus Ingolstadt bei einem Verkehrsunfall zugezogen, den sie am gestrigen Nachmittag während einer Fahrstunde im Gemeinde-Bereich von Karlskron (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) gebaut hat. Wie die Polizei berichtet, war die Jugendliche mit einem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2044 – von Karlskron her kommend – in Richtung des Ortsteils Pobenhausen unterwegs, als es gegen 13.45 Uhr zu dem Unglück kam.

Der berauschte 27-Jährige war mit einem manipulierten Pedelec unterwegs, für das ihm die Fahrerlaubnis und die Versicherung fehlten.

Die 88-Jährige fiel auf die perfide Lügen-Geschichte von Betrügern herein, die dadurch gestern und vorgestern fette Beute machten.

Anzeige

Der Junge überstand den Crash in Mauern mit leichten Verletzungen, obwohl er keinen Helm trug und die Vorderbremse seines Bikes defekt war.

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Die Frau touchierte mit ihrem Pkw ein anderes Auto. Als sie daraufhin parken wollten, um den Schaden zu melden, krachte es erneut.

Ein Test zeigte bei den Männern im Alter von 25, 30, 31 und 45 Jahren jeweils Cannabis-Konsum an. Nun drohen empfindliche Sanktionen.

Anzeige

Der Pkw-Lenker (27) wurde von den Beamten, die auf der B16 gerade Tempo-Messungen durchführten, verfolgt und gestellt.

Brand in Kleingarten-Anlage im Ortsteil Wöhr: 25.000 Euro Schaden, aber niemand verletzt. Ursache des Feuers ist noch unklar.

Er leitet künftig die Abteilung für "Zentrale Angelegenheiten", ist damit der neue Kreiskämmerer, verantwortet aber etliche weitere Bereiche.

Die Frau war gestern mit fünf weiteren Bikern unterwegs, als sie auf der Kreisstraße EI21 bei Kinding die Kontrolle über ihre Maschine verlor.

Anzeige

In Agelsberg versperrte sich gestern das Auto einer 38-Jährigen, während sich ihr Sprössling und der Pkw-Schlüssel darin befanden.

Laut Polizei geriet gestern aus bislang unbekannter Ursache ein Strom-Generator in Brand. Der Schaden wird auf 40.000 Euro geschätzt.

Der 49-Jährige hatte mehr als zwei Promille intus, als er am späten gestrigen Nachmittag in der Harderstraße stürzte.

Die Arbeitslosen-Quote beträgt jetzt 2,8 Prozent. Für Ingolstadt werden 5,2 Prozent gemeldet, für die gesamte Region 3,6 Prozent.

Anzeige

Der Jugendliche missachtete gestern in Oberdünzing beim Links-Abbiegen auf die B16a die Vorfahrt und verunglückte deshalb.

18-Jährige hatte die Beute bei sich, unter anderem in der Kleidung. Ihr 21-jähriger Begleiter war mit einem Tierabwehr-Spray ausgerüstet.

Dem Unfall-Verursacher droht jetzt eine Strafanzeige. 32-jähriger Autofahrer wurde verletzt, musste in Klinik gebracht werden.

 

Kurznachrichten, Termine und Notizen für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Anzeige

22-Jähriger wurde gestern Abend von der Polizei gestoppt: Führerschein, Kennzeichen, Versicherung und Helm fehlten. Gefährt wurde sichergestellt.

Nach einem Hinweis wurde der Pedalritter gestern Nachmittag von Streifenbeamten gestoppt: Er hatte über zwei Promille intus.

Das traditionelle Fest in Manching-Oberstimm lockt unter anderem mit kostenlosen Pferde-Rennen, Feuerwerk, Königin-Wahl und dem legendären Montags-Spektakel. Das komplette Programm und viele weitere Details.

Weil er das Geschäft wegen einer früheren Langfinger-Tat nicht mehr betreten durfte, blüht ihm zusätzlich eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs.

Anzeige

Die 49 Jahre alte Autofahrerin übersah den 25-jährigen Pedalritter gestern beim Links-Abbiegen von der Staatsstraße 2049 in ein Grundstück.

Gratis-Verkostung lockte gestern mehrere hundert Leute auf den Hauptplatz. Das traditionelle Event steigt dann von 4. September bis 15. September.

35-Jährige prallte am gestrigen Morgen mit ihrem Pkw zuerst in einen Sattelzug und daraufhin gegen die Beton-Mittelwand.

 

Der verunglückte 49-Jährige war mit einem Motorrad unterwegs, trug keinen Helm und hatte eigenen Äußerungen zufolge Cannabis konsumiert.

Anzeige

Der 31-jährige Pedalritter stieß am gestrigen Nachmittag im Ortsteil Raitbach mit dem Auto eines 54-Jährigen zusammen.

Fabian Stahl, der Vorsitzende des IHK-Regional-Ausschusses für den Kreis Pfaffenhofen, mahnt: "Haushaltslöcher dürfen nicht auf dem Rücken der heimischen Unternehmen gestopft werden."

Eheleute aus Olching sollten gestern um Wertsachen gebracht werden; weiterer Fall in Germering. Zwei der mutmaßlichen Täter jetzt in U-Haft.

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

Anzeige

Die meisten neuen Ausbildungs-Verträge wurden heuer bislang in folgenden Bereichen registriert: Kfz-Mechatroniker, Anlagen-Mechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klima-Technik sowie Elektroniker. Los gehts am 1. September.

Drei junge Männer im Alter von 16, 18 und 19 Jahren wurden nach einer Tat im Kreis Landshut als mutmaßliche Beute-Abholer identifiziert.

Der Landtags-Abgeordnete Karl Straub (CSU) freut sich über eine Zunahme um rund 44.100 Förder-Einheiten beziehungsweise fast 15.900 Euro.

Beim Links-Abbiegen zur Ingolstädter Straße übersah die Seniorin gestern Nachmittag das Auto einer 18-Jährigen, die Vorrang hatte.

Anzeige
RSS feed