Logo
Anzeige
Anzeige

Er soll gestern in Ingolstadt einen 21-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen in eine Unterführung gezerrt und ihm sein Bargeld abgenommen haben

(ty) Ein 29-jähriger Ingolstädter, gegen den der Verdacht besteht, gestern früh von einem 21-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen Bargeld geraubt zu haben, konnte festgenommen werden. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mit. Die Staatsanwaltschaft hat bereits Antrag auf Haftbefehl gegen den mutmaßlichen Täter gestellt. Er soll noch heute dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt werden. 

Zum Ablauf der Tat ist Folgendes bekannt: Gestern, kurz nach 9 Uhr, war die Polizei wegen einer Auseinandersetzung zu einem Ingolstädter Lokal an der Westlichen Ringstraße gerufen worden. Bei der Abklärung des Vorfalls durch Beamte der Inspektion gab der 21-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen an, ihm sei eine zweistellige Summe Bargeld geraubt worden. Gegen 8 Uhr sei er von einem zunächst Unbekannten in eine nahegelegene Unterführung gezerrt worden und unter Gewaltandrohung habe er dort Bargeld von ihm gefordert. Der Täter habe dem 21-Jährigen schließlich das mitgeführte Bargeld abgenommen.

Der Tatverdächtige konnte kurz darauf festgenommen werden. In seinem Besitz fand sich exakt die Bargeldmenge, die dem Opfer abhanden gekommen sein soll, berichtet ein Polizeisprecher. Bei dem alkoholisierten Festgenommenen wurde eine Blutentnahme veranlasst. Weitere Informationen zu dem Fall liegen bis dato nicht vor. 


Anzeige
RSS feed