Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Schlägerei mit Messer-Einsatz

(ty) Gegen 22.15 Uhr ist der Ingolstädter Polizei gestern Abend eine Schlägerei mit mehreren Personen am Viktualienmarkt gemeldet worden, in deren Verlauf ein 35-Jähriger ein Messer gezogen haben soll. Der 35-Jährige sowie ein 25-jähriger Mann aus Chemnitz waren zunächst flüchtig, konnten jedoch von den angerückten Beamten gestellt werden. Der 35-Jährige hatte sich den Angaben zufolge mit einem Fahrrad vom Tatort entfernt und trug tatsächlich ein Messer bei sich. Da er erheblich alkoholisiert war, werde nun neben gefährlicher Körperverletzung auch wegen Trunkenheit im Verkehr gegen ihn ermittelt, so ein Polizeisprecher. Was genau vorgefallen ist und welche Rolle dabei das Messer gespielt hat, müsse erst noch geklärt werden.

 

Polizei sucht Rollerfahrer

(ty) Gestern gegen 11.45 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein blauer Opel mit Pfaffenhofener Kennzeichen einen auf Höhe der Scheyerer Straße 51 in Niederscheyern  geparkten Roller umfuhr und sich anschließend entfernte. Der Zeuge notierte sich die Kennzeichen und verständigte die Polizei. Als die herbeigerufenen Beamten den Unfall aufnehmen wollten, war jedoch der Roller auch nicht mehr vor Ort. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Zeuge wohl einen Fehler beim Ablesen des Roller-Kennzeichens gemacht hatte – der Halter des umgefahrenen Rollers konnte somit bislang noch nicht ermittelt werden. Laut dem Zeugen müssten an dem Roller der Spiegel und die Kunststoff-Verkleidung demoliert worden sein. Der Rollerfahrer sowie mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Inspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.

 

Auffahrunfall endet im Klinikum

(ty) Ein 25-jähriger einheimischer Pkw-Fahrer war gestern gegen 16.25 Uhr in Reichertshofen in der Münchner Straße ortsauswärts unterwegs, als es schepperte. Denn er übersah, dass ein 46-jähriger Pkw-Fahrer, ebenfalls aus Reichertshofen, auf Höhe der Wackerstraße seine Geschwindigkeit verringerte, und fuhr auf dessen Pkw auf. Durch den Aufprall wurden der Fahrer und dessen Ehefrau leicht verletzt; beiden wurden per Krankenwagen ins Klinikum gebracht. Am Wagen des Unfallverursachers entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro, am anderen Fahrzeug von etwa 1500 Euro.

 

Auf überfluteter Straße in Gegenverkehr geraten

(ty) Gegen 15.50 Uhr war gestern in Dachau eine 21-Jährige mit ihrem Renault auf der Alten Römerstraße in Richtung City unterwegs, als ihr das Wetter zum Verhängnis wurde. Denn aufgrund des Gewitters mit Starkregen hatte sich auf der Fahrbahn eine etwa 15 Zentimeter tiefe Wasserfläche gebildet. Das bemerkte die Frau zu spät, ihr Auto geriet ins Schleudern und rutschte in den Gegenverkehr. Dort war gerade eine 58-jährige Opel-Fahrerin aus Unterschleißheim unterwegs und es kam zum Crash. Der Sachschaden wird auf rund 3500 Euro beziffert. Die Feuerwehr wurde zur Reinigung der überfluteten Straße alarmiert.

 

Missglückter Überholversuch

(ty) Eine 19-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Raum Mainburg war gestern um 7.30 Uhr mit ihrem Audi auf der Staatsstraße 2232 zwischen Nötting und Ernsgaden unterwegs und wollte auf Höhe der Zufahrt zu einem Kieswerk einen Lkw und einen Pkw überholen –  dabei übersah sie allerdings einen entgegenkommenden Pkw. Sie bremste stark ab und wich auf ihre Fahrbahnseite zurück, jedoch streiften sich die beiden Wagen noch. Am Pkw der Unfallverursacherin entstand Sachschaden in Höhe von rund 1200 Euro; der Schaden am Auto des anderen Unfallbeteiligten – ein 58-jähriger Ingolstädter – beläuft sich auf etwa 3000 Euro.  

 

Mit Kopfverletzung ins Krankenhaus

(ty) Gestern gegen 20.10 Uhr wollte die 49-jährige Lenkerin eines Daihatsu von der Dachauer Theodor-Heuss-Straße nach rechts in die Geschwister-Scholl-Straße abbiegen – dabei übersah sie allerdings einen 47-jährigen Radler, der auf dem parallel zur Theodor-Heuss-Straße verlaufenden unterwegs war. Der Radler musste eine Vollbremsung hinlegen und kam dadurch zum Sturz. Zu einem Zusammenstoß mit dem Auto kam es nicht. Allerdings trug der Mann keinen Fahrradhelm und zog sich deshalb Kopfverletzungen zu. Er wurde ins Klinikum gebracht.


Anzeige
RSS feed