Logo
Anzeige
Anzeige

Der mit einem Bagger beladene Tieflader hat die sanierungsbedürftige Brücke von unten beschädigt – Staatsstraße zwischen Uttenhofen und Rohrbach gesperrt

Update: Riesen-Schaden bei Brücken-Crash

(ty) Weil ein Lkw, der mit einem Bagger beladen war, heute Vormittag die derzeit wegen Sanierung gesperrte Brücke auf der Staatsstraße 2232 zwischen Pfaffenhofen und Geisenfeld gerammt hat, ist die Bahnstrecke zwischen Ingolstadt und München – wie berichtet – derzeit gesperrt. Wegen des Schadens verkehren zwischen Rohrbach und Pfaffenhofen keine Züge.

Die Staatsstraße ist zwischen Uttenhofen und Rohrbach ebenfalls gesperrt. Ein Gutachter wird nach Informationen unserer Zeitung erst gegen 13.30 Uhr am Unfallort erwartet; bis dahin wird die Straße für den Verkehr auf jeden Fall gesperrt bleiben.

Die Züge aus Richtung Ingolstadt verkehren bis Rohrbach und enden dort vorzeitig. Die Züge aus Richtung München verkehren bis Pfaffenhofen. Ein Schienenersatzverkehr mit Bus zwischen Rohrbach und Pfaffenhofen wird in Kürze in beide Richtungen eingerichtet. Reisende Richtung Ingolstadt können alternativ über Augsburg fahren. In Richtung Treuchtlingen und Nürnberg sollen Reisende die Züge über Donauwörth nutzen.

Inzwischen liegen weitere Informationen vor, lesen Sie dazu: Riesen-Schaden bei Brücken-Crash


Anzeige
RSS feed