Logo
Anzeige
Anzeige

20-jähriger Azubi stieg heute Nacht über den Zaun aufs Audi-Gelände, um seinen Geldbeutel zu suchen – aber er fand nur jede Menge Ärger

(ty) Viel dümmer hätte es für einen 20-jährigen Azubi aus Pförring heute Nacht in der Ingolstädter Hindemithstraße nicht laufen können. Angeblich suchte der junge Mann auf dem Firmengelände einen verlorenen Gelbeutel – nun hat er gleich mehrere Anzeigen am Hals. Gegen ihn wird nach Angaben der Polizei nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss, Verstößen nach dem Waffen- und Betäubungsmittelgesetz und Hausfriedensbruchs ermittelt. Aber der Reihe nach. 

Der Werkschutz stellte gegen 2.40 Uhr eine Person fest, die über den Zaun des Audi-Ausbildungszentrums gestiegen war. Die daraufhin verständigten Polizeibeamten trafen auf dem Gelände auf den 20-Jährigen, der angab, seinen Geldbeutel zu suchen, den er tags zuvor dort verloren habe. Bei der weiteren Überprüfung wurden im Pkw des Azubis eine geringe Menge Betäubungsmittel und ein verbotenes Einhandmesser entdeckt. „Darüber hinaus zeigte der junge Mann deutliche Anzeichen vorausgegangenen Drogenkonsums“, so ein Polizeisprecher. Da der 20-Jährige mit dem Auto zum Tatort gefahren war, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. 


Anzeige
RSS feed