Logo
Anzeige
Anzeige

In Geroldshausen haben Bürger für heute einen Info-Abend organisiert: Mediziner Johannes Mayer spricht über die gesundheitlichen Auswirkungen von Infraschall

(ty) Unter dem Schlagwort "Bürger informieren Bürger" findet heute Abend eine Info-Veranstaltung zum Thema Windkraft und Infraschall in Geroldshausen statt. Beginn ist um 19.30 Uhr im Gasthaus Gscheider. Es lädt ein der freie Zusammenschluss der Gerolshausener Bürger. Mediziner Johannes Mayer referiert über "Leben unterm Windrad und die gesundheitlichen Auswirkungen von Infraschall". 

 

Dr. Mayer war 29 Jahre in Friedberg als Allgemeinarzt tätig. Seit 20 Jahren ist er Spezialist für osteopathische Medizin und internationaler Referent. In der Osteopathie hat er auch eine Professur in den USA inne. In Deutschland ist er Präsident mehrerer osteopathischer Gesellschaften. Seit gut zwei Jahren beschäftigt sich Mayer intensiv mit dem Themenfeld Windkraft und Infraschall; er hat über 170 Studien bearbeitet und das medizinische Gutachten für die Verfassungsklage verfasst.  

„Mayer wird anschaulich und gut verständlich die medizinischen Wirkungen und Nebenwirkungen von Infraschall an zahlreichen Beispielen erklären“, heißt es in der Einladung. Die Veranstaltung ist öffentlich; zu Gast sind auch unmittelbar von den Windkraft-Plänen in der Region betroffene Bürger.

Lesen Sie auch:

Windpark im Förnbacher Forst? Das liegt in der Hand der Pfaffenhofener

BEG will nur drei Windräder im Förnbacher Forst 

Wohl nur drei statt vier Windräder für Ilmmünster


Anzeige
RSS feed