Logo
Anzeige
Anzeige

28-jähriger Asylbewerber sitzt nach Attacken auf 21-jährigen Landsmann in U-Haft

(ty) In einer Asylbewerber-Unterkunft an der Manchinger Straße in Ingolstadt sind gestern gegen 2.50 Uhr zwei dort untergebrachte Flüchtlinge aneinandergeraten. Ein 28-Jähriger soll einem 21-Jährigen zuerst mehrere Gläser auf den Kopf geschlagen und anschließend mit einer Steakgabe mehrfach auf ihn eingestochen haben. Das Opfer musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen den mutmaßlichen wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt; er sitzt bereits in U-Haft. 

 

Nach einem zuerst verbalen Streit kam es nach Angaben eines Polizei-Sprechers zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Zimmerkollegen. „Dem 28-jährigen malischen Staatsangehörigen wird vorgeworfen, seinem 21-jährigen Landsmann mehrere Trinkgläser auf den Kopf geschlagen zu haben“, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Nach den bisherigen Ermittlungen traktierte er anschließend sein Opfer auch noch mit einer Steakgabel und stach damit mehrmals auf den 21-Jährigen ein.

 

Der 21-Jährige musste zur Versorgung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Er konnte aber zwischenzeitlich wieder entlassen werden, wie heute Nachmittag mitgeteilt wurde. Auch der mutmaßliche Täter wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt. Er wurde vorläufig festgenommen.

 

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen gegen den 28-Jährigen aufgenommen. Die Staatsanwaltschaft geht von einem versuchten Tötungsdelikt aus, erklärte ein Polizei-Sprecher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 28-Jährige heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen den Beschuldigten erließ. Er wurde daraufhin in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert. 


Anzeige
RSS feed