Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

17 Kilometer Stau nach Unfall – und ein Schutzengel

(ty) Heute gegen 8.50 Uhr ereignete sich auf der A99 in Fahrtrichtung Nürnberg – zwischen Aschheim und dem Autobahnkreuz München Nord – ein Unfall mit vier Sattelzügen und einem Pkw. Einen Schutzengel hatte dabei eine 68-jährige Münchnerin, die mit ihrem Mini, zwischen den Sattelzügen eingekeilt wurde. Sie wurde lediglich leicht verletzt und blieb die einzige Verletzte. Der Verkehr konnte nach dem Unfall lediglich über die linke Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die restliche Fahrbahn war wegen der Aufräumarbeiten etwa 3,5 Stunden lang gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von zirka 17 Kilometern.

Was war passiert? Aufgrund von Stauungen kurz nach der Anschlussstelle Aschheim/Ismaning brachte ein 43-jähriger Pole seinen Sattelzug auf der rechten Spur zum Stehen. Dahinter kam der Mini zum Stehen. Hinter dem Mini befand sich ein 46-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Kreis Maisach, der ebenfalls zum Stehen kam. Dahinter wiederum konnte ein 41-jähriger Ungar seinen Sattelzug zum Stehen bringen. Als Letzter kam nun ein 31-jähriger Slowene mit seinem Lkw samt Anhänger und krachte auf den ungarischen Sattelzug. Aufgrund der Wucht des Aufpralls schob er alle genannten Fahrzeuge ineinander. Der Gesamtschaden beläuft sich auf beinahe 60 000 Euro.

 

Brutale Szenen unter Bauarbeitern

(ty) Zu einer folgenreichen Auseinandersetzung unter fünf Arbeitern auf einer Baustelle in München-Altperlach kam es gestern gegen 17.20 Uhr. Nachdem ein 54-Jähriger einen frisch asphaltierten Bereich der Baustelle betreten hatte, entstand zunächst ein verbaler Streit. Der eskalierte und der 54-Jährige verletzte einen 44-Jährigen im Gesicht. Nachdem dieser versuchte sich zu wehren, wurde er von einem 17-Jährigen mit einer Eisenstange auf den Rücken geschlagen. Durch die Gegenwehr des 44-Jährigen wurde auch der 54-Jährige im Gesicht verletzt.

 Der 17-Jährige und ein weiterer 43-jähriger Bauarbeiter gingen zu einer Ladefläche und kamen mit Stangen und einer Stichsäge bewaffnet zurück. Zusammen mit dem 54-Jährigen verfolgten sie den 44-Jährigen und dessen 25-jährigen Kollegen in den Hof einer Kfz-Werkstatt. Dort wurden die beiden Flüchtenden gestellt und der 25-Jährige ebenfalls durch Schläge mit der Eisenstange verletzt. Alle fünf Personen wurden durch verständigte Polizeibeamte an der Baustelle gestellt. Gegen die Beteiligten werden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung erstellt. Drei der Arbeiter mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Sportverein setzt Belohnung aus

(ty) Zwischen Donnerstag vergangener und Dienstag dieser Woche wurde an der Sportanlage des SV Petershausen die Stockschützenbahn von unbekannten Tätern mutwillig beschädigt. Es wurden zahlreiche Löcher beziehungsweise Kerben in die Bahn geschlagen. Der Schaden wird mit 3000 Euro angegeben. Der Sportverein kündigte eine Belohnung an für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen. Hinweise werden von der Inspektion Dachau unter (0 81 31) 56 10 entgegengenommen.

 

Crash auf der B300

(ty) Heute gegen 12.15 Uhr war ein 36-Jähriger mit seinem Seat auf der B 300 von Schrobenhausen kommend in Richtung Pörnbach unterwegs, als bei der Abzweigung Englmannszell vor ihm einige Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsten. Der nachfolgende 67-jährige Lenker eines VW-Busses bemerkte dies zu spät und krachte auf den Seat. Der Seat-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 11 000 Euro.

 

Geisenfeld: Nach Kollision mit Müll-Lkw geflüchtet

(ty) Zu einem Unfall, der gestern erst bei der Polizei angezeigt wurde, war es am Dienstag gegen 11.20 Uhr in der Jahnstraße in Geisenfeld gekommen. Hierbei touchierte eine Frau mit ihrem Pkw einen wartenden Lkw der Müllabfuhr. Sie setzte jedoch danach ihre Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Lkw entstand ein Streifschaden vorne links, der Ford der Unfallverursacherin dürfte auf der Beifahrerseite beschädigt sein. Der Lkw-Fahrer konnte sich das Kennzeichen notieren, ferner liegt eine Personenbeschreibung vor. Am Lkw entstand Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

 

27-jähriger Fahrrad-Dieb gefasst

(ty) Heute gegen 8.30 Uhr teilte ein Zeuge bei der Polizei mit, dass ein Mann am Dachauer S-Bahnhof die abgestellten Fahrräder nach einem unversperrten Exemplar abgesucht und schließlich eines an sich genommen hatte. Der Zeuge versuchte, den Unbekannten festzuhalten, als dieser mit dem gestohlenen Drahtesel wegfahren wollte. Der Täter flüchtete dann zwar zu Fuß, konnte aber von einer Polizeistreife in der näheren Umgebung gefasst werden. Es handelt sich um einen 27-jährigen Asylbewerber aus Bergkirchen. Das Damen-Fahrrad der Marke „Bauer“ wird jetzt bei der Polizeiinspektion Dachau verwahrt; der oder die Eigentümer/-in wird gebeten, sich bei unter (0 81 31) 56 10 zu melden.

 

Tierische Beleidigung

(ty) Gestern gegen 20.30 Uhr war ein 29-jähriger Einheimischer mit seinem Hund in einem Schnellrestaurant an der Freisinger Straße in Mainburg. Dabei ließ er seinen Hund frei laufen. Als eine 15-Jährige das Tier wegschob, beleidigte der Mann sie. Jetzt sucht die örtliche Polizeiinspektion nach Zeugen des Vorfalls.

 

Fahrerlaubnis eingezogen – interessierte ihn nicht

(ty) Gestern gegen 16 Uhr wurde in Siegenburg ein Pkw-Fahrer aus Pförring von der Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass die Fahrerlaubnis des 50-Jährigen bereits im August eingezogen worden war. Seine Weiterfahrt wurde freilich unterbunden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed