Logo
Anzeige
Anzeige

Beim traditionellen Herbstmarkt im Bauerngeräte-Museum Hundszell bieten heute Direktvermarkter aus der Region ihre Waren feil – Für das leibliche Wohl ist gesorgt, dazu gibt es Musik und zwei Ausstellungen

(ty) Vor dem Ende seiner diesjährigen Ausstellungssaison am 30. Oktober herrscht im Bauerngeräte-Museum Hundszell noch einmal reges Markttreiben mit Musik, Verköstigung und der Möglichkeit zu spannenden Ausstellungsbesuchen. Beim traditionellen Herbstmarkt bieten heute bäuerliche Direktvermarkter aus der Region eine Auswahl ihrer diesjährigen Ernte feil. Bei Käsespezialitäten, Hirschsalami, Räucherfisch oder einer reichen Auswahl an Säften gibt es zahlreiche Schmankerl zu entdecken. Bei freiem Eintritt ist der Markt in der Probststraße 13 bis 17 Uhr geöffnet.

 

Dazu gesellt sich in diesem Jahr ein besonders breites Angebot an herbstlichem Kunsthandwerk, mit Gestecken, Holz- Eisen- und Keramikschmuck für Haus und Garten, Drechselware, herrlich duftenden Seifen und warmen Textilien. Auch ein Korbflechter führt seine Künste vor, es gibt kleine Kunstwerke aus Zinn zu bewundern, selbstgefertigte Karten und ausgefallenen Schmuck. Für das leibliche Wohl sorgt unter anderem wieder der Backservice der Landfrauen mit seinen hausgemachten Kücherln.

Frieren muss in diesem Jahr niemand mehr, denn soweit die Stände sich nicht in Hof und Garten verteilen, stehen sie in der neuen beheizten Halle. Dort gibt es ab 14 Uhr dann auch ruhige Musik von örtlichen Gruppen. Zudem kann man am heutigen Marktsonntag die beiden noch laufenden Sonderausstellungen besichtigen. Neben der großen Jahresausstellung rund um den Bierkrug und dessen Inhalt („Eingschenkt is!“) ist bis 30. Oktober auch noch die Sonderschau „Das Wetter im Volksglauben“ aus einer kostbaren Ingolstädter Privatsammlung zu sehen.



Anzeige
RSS feed