Logo
Anzeige
Anzeige

Übers Wochenende haben unbekannte Einbrecher ein Bekleidungs-Geschäft an der Lenbachstraße geplündert – Sie erbeuteten mehrere hundert Teile

(ty) Fette Beute haben am Wochenende bislang unbekannte Einbrecher in einem Bekleidungs-Geschäft an der Lenbachstraße in Schrobenhausen gemacht. Die Polizei beziffert den Wert des Diebesguts auf mehrere zehntausend Euro. Es wird davon ausgegangen, dass die Täter ein Fahrzeug benutzt haben, um die geklauten Sachen wegzuschaffen. Die Ermittler hoffen auf Hinweise möglicher Zeugen.

 

Den Angaben der örtlichen Inspektion zufolge verschafften sich die Kriminellen über den Hintereingang in der Straße „Am Hofgraben“ mit brachialer Gewalt Zugang zu dem Gebäude. In dem Geschäft überwanden sie noch weitere Türen. Aus den Verkaufsräumen im Erd- und Obergeschoss wurden letztlich mehrere hundert Kleidungsstücke entwendet, die sich in den Regalen oder auf Verkaufsständern befanden. Erbeutet wurden laut Polizei sowohl Damen- wie auch Herrenklamotten; überwiegend nahmen die Einbrecher aber Männerkleidung mit.

 

Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Samstag, 14.30 Uhr, und heute, 7.15 Uhr. „Zum Abtransport des Diebesguts müssten die Täter ein Fahrzeug benutzt haben, welches sie in Tatortnähe abgestellt haben dürften“, sagte ein Polizei-Sprecher. Wer in diesem Zusammenhang Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 bei der Inspektion Schrobenhausen zu melden.


Anzeige
RSS feed