Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger kam mit seinem Pkw in Kösching von der Straße ab und rammte einen Verteilerkasten – In den angrenzenden Haushalten wurde es zappenduster – Dem jungen Mann droht ein längerer Führerschein-Entzug

(ty) Ein 25-jähriger aus dem südlichen Landkreis Eichstätt war gestern Abend kurz vor 20 Uhr mit seinem Pkw auf der Bahnhofstraße in Kösching unterwegs, als er – laut Polizei vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit – ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen touchierte einen Stromverteilerkasten, der dadurch komplett zerstört wurde. Die Folge: In den angrenzenden Haushalten fiel die Stromversorgung aus.

 

Die angerückten Beamten der Ingolstädter Verkehrspolizei stellten bei dem 25-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Test, der einen Wert von über einem Promille ergab, bestätigte den Verdacht. Bei dem jungen Mann, der unverletzt geblieben ist, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Nach den Worten eines Polizei-Sprechers muss sich der Beschuldigte auf einen längeren Entzug seiner Fahrerlaubnis einstellen.   

Neben der Feuerwehr Kösching war auch der Bereitschaftsdienst des Stromversorgers an der Unfallstelle angerückt, um sich um die Wiederherstellung der Energieversorgung zu kümmern. Der bei dem Unfall verursachte Gesamtschaden wird auf zirka 5000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed