Logo
Anzeige
Anzeige

42-jährige Frau wurde von zwei maskierten Männern überfallen und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Geld aufgefordert – Sie konnte verletzt flüchten, jetzt hofft die Kripo auf Hinweise zu den Tätern

(ty) Gestern Abend haben in Nandlstadt im Nachbar-Landkreis Freising zwei bislang unbekannte Täter eine 42-jährige Frau überfallen und sie unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Das teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Die Kripo hat die Ermittlungen wegen versuchten schweren Raubes aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Die Frau war den Angaben zufolge zu Fuß in der Bahnhofstraße in Nandlstadt unterwegs, als sie um 20.20 Uhr auf Höhe der Hopfenhalle von den beiden maskierten Männern festgehalten und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Geld aufgefordert wurde. Nur unter massiver Gegenwehr sei es dem Opfer gelungen, sich loszureißen und zu flüchten. Dabei sei die Frau durch das Messer leicht am rechten Arm verletzt worden.

 

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Moosburg verliefen negativ, wie gemeldet wird. Die Täter – die lediglich als dunkel bekleidet und maskiert beschrieben werden – konnten unerkannt flüchten; Beute hatten sie nicht gemacht. Die Erdinger Kriminalpolizei führt die Ermittlungen in diesem Fall und bittet unter der Rufnummer (0 81 22) 96 80 um Hinweise möglicher Zeugen, die zur Identifizierung beziehungsweise Ergreifung der Täter beitragen könnten.


Anzeige
RSS feed