Logo
Anzeige
Anzeige

Aktueller Großeinsatz in der Gemeinde Altmannstein – Brandursache noch unklar, Kripo vor Ort

Update: Teuflische Zerstörungskraft

Von Tobias Zell

Ein Großeinsatz läuft aktuell in der Gemeinde Altmannstein (Kreis Eichstätt). Im Ortsteil Steinsdorf steht die Kirche in Flammen. Zahlreiche Feuerwehrleute aus der gesamten Region sind zur Stunde vor Ort und kämpfen gegen die Flammen an. Der Dachstuhl stand in Vollbrand, weithin sichtbar quoll dicker Rauch gen Himmel.

Zur Brandursache liegen derzeit noch keine Informationen vor, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegen 9.30 Uhr auf Anfrage von pfaffenhofen-today.

Die Ingolstädter Kripo ist vor Ort und übernimmt die Ermittlungen. Die Schadenshöhe ist momentan noch nicht abschätzbar – sie dürfte bei einem historischen Gebäude ohnehin schwer zu beziffern sein.

Inzwischen liegen weitere Informationen vor: Teuflische Zerstörungskraft


Anzeige
RSS feed