Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr übersehen – Riesenglück für die beiden Fahrer, denen nichts Schlimmes passiert ist

(ty) Glimpflich ausgegangen ist heute Abend der Frontal-Crash zweier Pkw bei Ronnweg nahe Geisenfeld. Der 20-jährige Unfallverursacher, der beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr übersah, wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt, der 29-jährige Lenker des zweiten Autos kam  unversehrt davon. Dabei hätte dieser Unfall wirklich schrecklich ausgehen können.

 

Der Unfallverursacher – ein 20-Jähriger aus Reichertshausen – war laut Inspektion Geisenfeld auf der B 300 in Richtung Augsburg unterwegs, als er bei Ronnweg nach links auf die Staatsstraße 2049 abbiegen wollte. Dabei übersah er den Pkw eines 29-jährigen Reichertshofeners, der ihm entgegenkam, also von Augsburg in Richtung Geisenfeld unterwegs war, und es kam gegen 18.30 Uhr zum frontalen Zusammenstoß der beiden Autos. 

An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 8500 Euro. Durch den Abschleppdienst mussten die beiden Fahrzeuge  abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Langenbruck war zur Absicherung und zu Aufräumarbeiten mit rund 20 Mann vor Ort.


Anzeige
RSS feed