Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?

(ty) Unfallflucht im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen: Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro hat ein bislang Unbekannter am frühen Montagabend an dem Ford eines 59-Jährigen verursacht. Der Pkw war auf dem Parkplatz des Hotels "Straßhof" beim Ortsteil Siebenecken abgestellt. Nach seiner Rückkehr habe der Ford-Halter aus Fridolfing (Landkreis Traunstein) zwei Beschädigungen an der linken Seite seines Wagens feststellen müssen. Der Verursacher habe sich aus dem Staub gemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen zu melden. Der Unfall geschah vermutlich gegen 18 Uhr.

Wie die Polizei berichtet, ist es am Montagnachmittag gegen 15.10 Uhr zu einer Unfallflucht im Gemeinde-Bereich von Scheyern gekommen. Eine 60-Jährige aus Gerolsbach sei mit ihrem Ford auf einer schmalen Straße im Ortsteil Froschbach unterwegs gewesen, als ihr ein schwarzer BMW entgegengekommen sei. Dieser sei offenbar zu weit nach links gesteuert worden, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Außenspiegel gekommen sei. Am Pkw der 60-Jährigen sei ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro entstanden. "Während die Ford-Fahrerin sofort anhielt, entfernte sich der BMW-Fahrer zügig, ohne dass er seinen Pflichten als Unfall-Beteiligter nachkam", so die Polizei. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen zu melden.

Unfallflucht auch in Wolnzach: Eine 53-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen hatte laut Polizei ihren Pkw am gestrigen Morgen auf einem Parkplatz an der Auenstraße, auf der Höhe Abzweigung zum Hanslmühlweg, abgestellt. Von einem bislang nicht identifizierten Verkehrsteilnehmer sei der Wagen rechts hinten angefahren worden. An dem Auto der 53-Jährigen sei dadurch ein Schaden in Höhe von etwa 2500 Euro entstanden. "Konkrete Hinweise auf den Verursacher, der sich nicht weiter um den Schaden kümmerte und die Unfallstelle verließ, gibt es keine", meldet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld, die nun unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise bittet. Nach bisherigen Erkenntnissen geschah der Unfall zwischen 7.20 Uhr und 13.10 Uhr. 

Sachbeschädigung im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen: Laut Polizei haben bislang nicht identifizierte Täter einen Baum an der Kirche im Ortsteil Preinerszell am Sankt-Stefan-Weg angesägt und damit beschädigt. Wann das allerdings passiert ist, lässt sich momentan nicht genauer sagen. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde die Tat irgendwann zwischen 1. September vergangenen Jahres und dem gestrigen Dienstag begangen. Der entstandene Sachschaden wurde von den Gesetzeshütern in einer Größenordnung von 150 Euro angesiedelt. Hinweise nimmt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen. 


Anzeige
RSS feed